rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allgemeine Fragen - erster Kroatienurlaub

Flopsy am 09 Aug 2015 11:31:04

Hallo Zusammen, ich habe noch ein paar ganz allgemeine Fragen. Wäre super, wenn Ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet .

1) eigentlich wollen wir die Fahrräder mitnehmen. Einen Roller wollten wir uns ursprünglich erst nächstes Jahr zulegen. Aber wenn ich so die diversen Reiseberichte lese, überlege ich ob es nicht Sinn macht schon für diesen Urlaub einen anzuschaffen. Oder kommt man ausreichend gut mit Rädern zu Rande? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr sportlich bin und lange bergauf mir mit dem Rad schon Probleme bereitet. Wir wollen keine großen Radtouren machen, sondern immer nur vom CP zur Stadt und zurück.
2) wie sieht es mit Bargeld aus. Bekommt mit der V-Pay-Karte überall Geld am Automaten? Im Reiseführer steht, dass eher Maestro verbreitet ist. Braucht man überhaupt viel Bargeld? Wir zahlen lieber zu viel wie es geht mit Karte (V-Pay und Kreditkarten)
3) Allgemeine Tipps von Euch. Schöne CP direkt am Meer. Schöne Orte, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

Grob geplant ist es die Regionen Porec, Pula, Krk, evtl Cres (wobei wir nicht sicher sind, ob wir mit der Fähre fahren wollen), Rovinj, Plitvicer Seen, Krka-Nationalpark, Trogir, evtl Split anzuschauen. Eine feste Route haben wir noch nicht. Der Fokus liegt auf Erholung, Baden und zwischendurch sehenswerte, schöne Städte zu besichtigen. Wir haben 3 Wochen Zeit. Pro Ort bleiben wir aber wohl max 3 Nächte.

Vielen Dank schonmal vorab...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 09 Aug 2015 12:29:57

Folgende Rollertouren haben wir auf unserer Kroatienreise unternommen:

Vom Campingplatz Sirena in Novigrad nach
- Porec
- Vsar
- Umag und Buje
- Oparti-Motovun-Groznjan

Vom Campingplatz Bi Village in Fazana nach
- Rovinji
- Pula und Fazana

Vom Campingplatz Holiday Resort in Zaton nach
- Zadar und Nin

Vom Campingplatz Solaris in Sibenic nach
- Krka Wasserfälle

Vom Campingplatz Strobec in Split nach
- Spilt Innenstadt

Vom Campingplatz in Omis nach
- Radmanovne Mlinice Forellen essen

Wir hätten diese Touren nicht mit dem Rad durchführen können (zu weit, zu steil).
Der Roller war sehr hilfreich, um das Land besser kennenzulernen.
Wir waren auch bis weit hinter Dubrovnik und haben auch dort Rollertouren gemacht, die ich hier weggelassen habe.

Wir haben Bargeld mit Kreditkarte abgehoben.

Wir fanden alle o.a. Orte sehenswert.

Flopsy am 15 Aug 2015 15:49:26

Danke schonmal für die Info. Haben uns nun doch einen Roller gekauft. Wie ist es denn mit dem Parken vom Roller in Kroatien? Einfach abstellen, wo es gerade paßt oder doch lieber einen offiziellen Parkplatz suchen? Dort müßte man ja dann auch sicher ein Parkticket ziehen. Aber wo dann am Roller befestigen? Kann ja im Zweifel jeder abmachen... Ich möchte mir auch mit dem Roller nicht unbedingt ne teure Knolle fürs Falschparken einfangen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand das Kamp Slamni auf Krk.
Frage zur geplanten Route
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt