Hallo Zusammen, ich habe noch ein paar ganz allgemeine Fragen. Wäre super, wenn Ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet .
1) eigentlich wollen wir die Fahrräder mitnehmen. Einen Roller wollten wir uns ursprünglich erst nächstes Jahr zulegen. Aber wenn ich so die diversen Reiseberichte lese, überlege ich ob es nicht Sinn macht schon für diesen Urlaub einen anzuschaffen. Oder kommt man ausreichend gut mit Rädern zu Rande? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr sportlich bin und lange bergauf mir mit dem Rad schon Probleme bereitet. Wir wollen keine großen Radtouren machen, sondern immer nur vom CP zur Stadt und zurück.
2) wie sieht es mit Bargeld aus. Bekommt mit der V-Pay-Karte überall Geld am Automaten? Im Reiseführer steht, dass eher Maestro verbreitet ist. Braucht man überhaupt viel Bargeld? Wir zahlen lieber zu viel wie es geht mit Karte (V-Pay und Kreditkarten)
3) Allgemeine Tipps von Euch. Schöne CP direkt am Meer. Schöne Orte, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
Grob geplant ist es die Regionen Porec, Pula, Krk, evtl Cres (wobei wir nicht sicher sind, ob wir mit der Fähre fahren wollen), Rovinj, Plitvicer Seen, Krka-Nationalpark, Trogir, evtl Split anzuschauen. Eine feste Route haben wir noch nicht. Der Fokus liegt auf Erholung, Baden und zwischendurch sehenswerte, schöne Städte zu besichtigen. Wir haben 3 Wochen Zeit. Pro Ort bleiben wir aber wohl max 3 Nächte.
Vielen Dank schonmal vorab...