rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonderkonditionen auf Caravan Salon? (Spezell bei EURA)

bluecamper am 10 Aug 2015 22:39:35

Hallo,

wir kommen unserem (vielleicht) zukünftigen Womo näher.
Aktuell stellt sich die Frage, ob wir event. einen aus der Vermietung nehmen oder einen neuen kaufen.
Leider ist die Konfiguration so wie wir das WoMo als ideal empfinden bei keinem Vermieter zu haben.
Daher würde ich mich mal interessieren, wie die Erfahrung (gerade bei Eura) in den letzten Jahren auf der Messe war.
Gab es da Sonderkonditionen? Zugaben? Gab es Sonderfinanzierungen zu besonders günstigen Konditionen?
Mir ist jetzt gerade im Vorfeld aufgefallen, dass jeder Händler da seine eigenen Finanzierungsangebote macht.
Mal gute Rabatte, dafür bescheidene Finanzierungsangebote usw.

Wie waren Eure Erfahrungen auf dem letzten CaravanSalon?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wwiemers am 11 Aug 2015 06:36:30

Moin,

einige Händler werben gerade damit das man sich sein Wunschmobil auf der Messse zusammenstellen kann.
Der Händler bestellt das Womo dann so, und nimmt es ein halbes Jahr in die Vermietung und Ausstellung.
Danach kaufst Du es dann mit 25% Preisnachlass auf den Listenpreis.

Ob es solche Angebote auch bei EURA Händlern gibt, kann ich leider nicht sagen

Wolle

Birdman am 11 Aug 2015 08:05:29

Hallo Markus,

generell wirst Du auf der Messe nicht bei Eura kaufen, demzufolge von denen auch keinerlei Sonderkonditionen bekommen. Kaufen bzw. bestellen kannst Du nur bei den auf der Messe anwesenden Händlern, dies sind bei Eura einige. Zu finden sind alle auf dem Messestand.

Ich würde Dir raten, im Vorfeld der Messe einen Eura-Händler in Deiner Nähe auszusuchen und diesen vorab zu kontaktieren, ob er auch anwesend sein wird. Dann am besten gleich einen Termin ausmachen, dann hat er da für Dich Zeit und kann Dich beraten und Dir gleich ein Angebot machen. Wir haben diesen Weg vergangenes Jahr gewählt und sind damit ganz gut gefahren. Der Händler hatte uns im Vorfeld schon angedeutet, dass es bei einigen Modellen noch 2014er-Kontingente bei Eura gab, die man zu Sonderkonditionen bestellen konnte. Bis auf die Motoren und die Polsterfarben konnte man bei diesen Modellen alle verfügbaren Zusatzoptionen noch frei wählen, zudem wurden die Fahrzeuge binnen Monatsfrist im Werk fertiggestellt. Selbstverständlich kann man auf der Messe auch alle Modelle des kommenden Modelljahres bestellen, allerdings mit weniger Nachlass und zu längeren Wartezeiten. Ein Vorteil der Bestellung auf dem Messestand ist auch die Anwesenheit der Eura-Verantwortlichen. Hier kann der Händler bei Sonderwünschen sofort Rücksprache wegen der Machbarkeit und eventueller Kosten halten.

Ob es solche Sonderkonditionen allerdings für 2015er-Modelle auch gibt, solltest Du vorher erfragen. Es könnte durchaus sein, dass der Wechsel von 2014 auf 2015 aufgrund der Ducato Modellpflege eine Besonderheit war. Falls Interesse an einem 2015er-Modell besteht, dann empfiehlt sich übrigens ein Termin möglichst an einem der ersten Messetage. Das Kontingent ist halt beschränkt und was weg ist, ist weg. Noch was: Sobald Dir einer der Händler dort ein schriftliches Angebot unterbreitet hat, wird Dir kein anderer Eura-Händler eines geben. So zumindest die Aussage unseres Händlers. Deshalb bei der Besichtigung der Fahrzeuge fairerweise darauf hinweisen, dass man schon einen Termin mit einem anderen Händler hat. Die dort beratenden Mitarbeiter tragen zwar alle das Eura-Schild, sind aber eigenständige Händler.

Anzeige vom Forum

WERNER1953 am 11 Aug 2015 09:25:10

Wir haben vor 1 Jahr die gleichen Überlegungen angestellt und überlegt, ein Wohnmobil auf der Caravan in Düsseldorf zu kaufen, allerdings von LMC oder Pilote. Wir wollten nämlich einen 6 m VI mit frz. Bett in Längstrichtung haben. Als Bonus wurden uns vor allem umfangreiche Zubehörpakete angeboten. Pilote hatte ein Sondermodell in der gewünschten Konfiguration. Ich fand aber schnell heraus, dass das auch nach der Messe bei Pilote Händlern zum gleichen Preis zu bestellen war.
Was uns vom Kauf auf der Messe abgehalten hat, war die Entfernung der dortigen Händler zu unserem Wohnort wegen eventueller Reklamationen nach dem Kauf. Einige Messeverkäufer waren uns schlichtweg auch zu aufdringlich.
Wir haben dann kurz vor Weihnachten 2014 unser gewünschtes LMC Wohnmobil als neues Auslaufmodell 2014 (nach der Messe gab es die Modelle 2015) bei einem großen Händler gekauft, der von unserem Wohnort nicht all zu weit weg ist. Der Preis war noch besser als auf der Messe.
Auch von Bekannten wusste ich, dass das der Zeitpunkt ist, um besonders günstig ein Neufahrzeug ohne vorherige Vermietung zu kaufen. Das gebe ich als Tipp weiter. Von Exmietfahrzeugen halte ich persönlich nichts. Sie mögen zwar optisch wie neu aussehen; ob sie aber von den Mietern vorsichtig eingefahren worden sind oder z.B. der Motor n vorzeitig Öl verbraucht oder der Turbolader kaputt geht, ist eine ganz andere Frage. Wenn man zur richtigen Zeit zum gleichen Preis ein Neufahrzeug bekommt, sollte man m.E. dieses nehmen.

bluecamper am 11 Aug 2015 11:58:30

Danke für die Antworten.

Weiß Jemand von Euch, was so an Rabatten (vom Listenpreis gerechnet) drin ist?

silverdawn am 11 Aug 2015 17:33:47

bluecamper hat geschrieben:
Weiß Jemand von Euch, was so an Rabatten (vom Listenpreis gerechnet) drin ist?

Frag nicht nach Rabatt, sondern ergreif selbst die Initiative und sag deinem Händler, zu dem Preis ....... würdest du jetzt und hier unterschreiben !

Harald

Pooh335 am 11 Aug 2015 17:40:11

Auf der Messe gibt es oft Messepakete wie größerer Motor, Sicherheitspaket, Markise etc. ohne Aufpreis dazu. Man kann trotzdem handeln. Den Tipp mit Händler aussuchen kann ich voll so unterschreiben :D

bluecamper am 11 Aug 2015 20:41:06

Mit der Händlerauswahl bin ich gerade beschäftigt.
Hier ist mir der Service auch wichtig. Mir ist bisher jedoch aufgefallen, dass Händler verschiedene Nachlässe geben und auch verschiedene Konditionen bei Finanzierungen bereit stellen.
Im Moment versuche ich für mich da einen vernünftigen Durchblick zu erhalten. Daher auch meine Fragen an Euch.
Ich habe den Vorteil, dass in meinem Raum (Umkreis von max 200km) mehrere Händler vorhanden sind.
Und wenn ich die Anbindung (Bahn - Autobahn: Ab und zu muss das Fahrzeug ja auch mal beim Händler bleiben) habe ich sogar noch mehr zur Verfügung.
Für uns stellt sich halt auch die Frage, kaufe ich jetzt ein Fahrzeug aus dem Bestand (2015/2016 Neu oder Mietfahrzeug) oder stelle ich mir das Wunschfahrzeug komplett zusammen und bestelle auf dem CS.

Birdman am 12 Aug 2015 08:10:23

bluecamper hat geschrieben:Für uns stellt sich halt auch die Frage, kaufe ich jetzt ein Fahrzeug aus dem Bestand (2015/2016 Neu oder Mietfahrzeug) oder stelle ich mir das Wunschfahrzeug komplett zusammen und bestelle auf dem CS.

Na dann fahr doch an den nächsten Wochenende einfach zwei bis drei Händler an, schau Dir die näher an, wie Du Dich dort behandelt fühlst und welche Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Dann kannst Du immer noch entscheiden. Und frag' einfach nach, welche Neuahrzeuge über die Messe mit Sonderkonditionen bestellbar sind. Unser Händler hatte uns dies letztes Jahr schon ein paar Wochen vor der Messe für unser Modell von sich aus angekündigt.
Ach ja: wenn Du auf ein spezielles Modell aus bist, ruf vorher bei Eura an (ab nächster Woche, vorher sind Werksferien), ob dies auf der Messe zur Besichtigung steht.

RichyG am 12 Aug 2015 09:44:46

Wir wußten beim Besuch der Messe ganz genau welches Fahrzeug wir wollten und welches Zubehör für uns notwendig ist. Und wir wußten, was wir maximal ausgeben wollten. Das bedingt jedoch genaue und intensive Recherchen zuvor. Dies, und wenn man sich daran hält, ist eine große Kaufhilfe. Wir haben in Düsseldorf einen guten Deal getätigt.
Richy

bluecamper am 12 Aug 2015 21:43:36

Hallo,

den Grundriss der Begierde haben wir schon mal soweit eingeschränkt. Am WE werden wir den für den letzten Test auch als Mietfahrzeug haben. Somit können wir dann nochmal Probewohnen.
Vielleicht relativiert sich dass dann auch mit den verfügbaren Ausstattungen. (Wir wollen eigentlich etwas mit gr. Kühlschrank, alle verfügbaren (gebrauchten) haben aber leider nur einen "kleinen".

Bisher haben wir ja einen WoWa und da ist der gr. Kühlschrank immer voll. Z.Z. wüssten wir gar nicht, wie wir mit einem kleinen auskommen sollten. Daher der Blick auf einen Neuwagen, den ich mir dann so zusammen stellen kann, wie ich mir den wünsche.

Und so einen Kühlschrank kann man ja leider nicht nachrüsten, oder?

Markus

Beduin am 13 Aug 2015 08:30:20

Sicher, wenn deine Möbel es her geben. Sprich genug Platz da ist geht das schon. Thetford hat ja jetzt auch die schmalen hohen. Dann fällt halt was anderes weg. Die breiten gibts auch in hoch mit 140 Liter, musst halt schauen und messen

Ach so, was bei der Messe auch zu tragen kommt. Das hauen und stechen und der Wunsch "erster" zu sein. Da lassen manche Händler manches an "Federn"

brainless am 13 Aug 2015 10:37:56

Und so einen Kühlschrank kann man ja leider nicht nachrüsten, oder?

Das könnte schwierig sein.

Aber warum nicht eine zusätzliche Kühlbox mit rund 40 l Inhalt, Betrieb wahlweise über 230 V oder 12 V?
Sowas gibt es schon für unter € 200,- : --> Link
Dann hast Du die Wahl, ob Du darin Gefriergut (bei 230 V) oder Kühlgut aufbewahren willst,

Volker ;-)

bluecamper am 16 Aug 2015 22:11:48

Hallo,

das mit der Kühlbox ist sicherlich auch keine schlechte Idee. Ich packe mir eine 12V Steckdose in den Stauraum und pack dann da eine KompressorKühlbox rein.

So, das Testwochenende ist gelaufen. Hier sind wir auch mit dem kl. Kühlschrank hingekommen. (Man muss sich halt einzuschränken wissen :D ) Ist also somit nicht mehr das wichtigste.
Damit kann ich jetzt wieder etwas entspannter an die Sache heran gehen und den Markt mal ein bisschen sondieren.

Mal sehen, was für Konfiguration die einzelnen Händler dann so auf dem Platz haben. Es wird spannend.... Vielleicht bekomme ich ja doch einen guten "gebrauchten" aus der Vermietung....

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtes Wohnmobil aus Dänemark kaufen
Erfahrungen mit Challenger290 / Chausson 610
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt