aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemenwechsel

spanienfan am 12 Aug 2015 10:41:38

Ein Hallo an Alle,
An meinen Ducato Baujahr 2008 mit 131 PS ist der Zahnriemenwechsel überfällig.
Wo bitte habt ihr Eueren wechseln lassen und wer kann mir eine Werkstatt ( auch freie ) in der südlichen Hälfte Deutschlands empfehlen, welche den Wechsel gut und günstig durchführen kann.
Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp.
Xaver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 12 Aug 2015 11:39:20

Hallole,
guck mal hier --> Link !
Ich war schon mehrmals mit Marios Werkstatt sehr zufrieden.
Viel Erfolg wünscht
Stegi

Pfadfinder1 am 12 Aug 2015 13:46:10

Hallo Xaver

Die oben genannte Werkstatt kann auch ich sehr empfehlen!!! Erst vor einigen Tagen wurde bei meinem Womo (Ducato Bj. 96 ) Inspektion, Gasprüfung, Tüv und Zahnriemenwechsel
zu meiner vollen Zufriedenheit und ( meiner Meinung nach) kostengünstig erledigt.

Bernd

Anzeige vom Forum

spanienfan am 12 Aug 2015 16:01:19

Hallo Bernd und Stegi,
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Bei Mario Wendt hats bei mir sofort geklingelt. Hab vor geraumer Zeit mal einen Kommentar eines
Womo Kollegen gehöhrt, nur positives. Werde mein Glück dort versuchen. Ich hoffe er nat die nächste vier Wochen mal Zeit.
Nochmals danke
Xaver

xbmcg am 13 Aug 2015 10:31:28

Nun ist es ja nicht gerade die "südliche" Hälfte von Deutschland. (Na gut, für Flensburger schon ...;-) )

xs650 am 14 Aug 2015 12:54:21

ich fahr lieber 180 km und weiss das alles so gemacht wird wie sich das gehört und ich vom Preis her nicht über den Tisch gezogen werde, das ist bei Mario so gegeben. Mit dem alten Hymer war ich da öfter Gast und war immer zufrieden. Beim IVECO geht nix kaputt und das was kaputt geht kann dann nur IVECO, daher in letzter Zeit eher selten.

Matthias

ralle3 am 18 Aug 2015 21:39:14

Servus,
leider bin ich auch bald von dem Zahnriemenwechsel betroffen sowie alle Filter.
Beim Fiat Händler in Frankfurt/Main soll es ca.1800€ kosten. :(
Kommt mir sehr hoch vor oder ist das normal.
Fahrzeug ist ein x250 EZ:2011 Teilintegrierter also nix verbautes.
Könnt ihr mir bitte sagen was ihr so bezahlt habt oder was es bei Mario kosten kann?

aus Hessen
Ralf

chrisc4 am 18 Aug 2015 21:48:47

In der Nähe von Speyer (freie Werkstatt) 550 Euro, mit Wasserpumpe, mit Kundendienst, Ölwechsel und beiden weiteren Keilriemen 720 Euro.
Fiat in Speyer wollte 700 Euro nur für den Zahnriemenwechsel, ohne Wasserpumpe.
Unbedingt vorher Preis per Mail anfragen und auf schriftliche Antwort bestehen.

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS-Block Ducato 2,8 JTD
M-speed Chip im Ducato. Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt