xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleinen Kühlschrank durch einen großen ersetzen?

bluecamper am 12 Aug 2015 21:49:43

Hallo,

wir sind gerade an einem WoMo dran. Leider haben alle nur einen kleinen Kühlschrank eingebaut. Da es einen großen aber als Option gibt, hat mir ein Händler gesagt, dass könnte man umbauen....
Ist das wirklich machbar?
a) wie bekomme ich den kleinen raus und den großen rein? Der geht doch nicht durch die Tür.
b) was mache ich mit den alten Aussenlüftungsgittern. Dann hat man ja 4 oder mind. 3.

Mir ist schon klar, dass man viel machen kann, aber das?

Habt Ihr so etwas schon einmal gesehen?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 12 Aug 2015 22:09:52

Ja klar ist machbar. Durch die Tür muss er aber kommen oder mind. Fenster.
Braucht halt auch einen Möbelumbau. Ich habe schon drei Aussenöffnungen mit original Kühlschrank.

thomas56 am 12 Aug 2015 22:16:34

Wenn es ein PhoeniX-Wohnmobil ist, passt der Kühlschrank auch durch die Tür!

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2015 22:20:29

bluecamper hat geschrieben:a) wie bekomme ich den kleinen raus und den großen rein? Der geht doch nicht durch die Tür.
b) was mache ich mit den alten Aussenlüftungsgittern. Dann hat man ja 4 oder mind. 3.

Markus

...ich habe von 70l auf 140l vergrößert, ohne möbelumbau, passte durch die Fahrertüre! Evtl Sitz ausbauen!

bluecamper am 12 Aug 2015 22:24:09

hört sich ja vielversprechend an....

Wobei ich die Seitenwände wahrscheinlich anpassen muss. Aber ich denke, wenn der Kühlschrank rein geht, ist das dann nur noch die Kür....

Gast am 12 Aug 2015 22:29:46

... Ich muss dabei sagen das ich auf kompressor Kühli umgebaut habe. Die Gitter außen wurden nicht mehr gebraucht und da sind jetzt dauerhaft Winterabdeckungen drauf!

Wenn du bei Absorber bleibst kannst das untere Gitter behalten und das obere nur dann wenn der neue Kühli den Wärmetauscher nicht höher liegen hat!

Schau auch mal auf die radkästen das nicht der Kühli hinten einen Ausschnitt braucht wenn der Kühli davor steht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage 12V und Wechselrichter
Wer weiß welcher Stecker das ist? für RM 5405 LM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt