xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer weiß welcher Stecker das ist? für RM 5405 LM

niklasgrewe am 11 Aug 2015 15:58:21

]Hallo,

ich habe derzeit manchmal ein Problem mit meinem Electrolux RM 5405 LM mit AES II. Machmal erkennt die Elektronik nicht, das die Flamme schon an ist und schaltet wieder ab. Thermoelement und Thermostromadapter wurden schon getauscht. Ich habe aber das Kabel vom Thermostromadapter zur Elektronik in Verdacht, das dort ein Kabelbruch ist. Da nach wckeln am Kabel der Kühlschrank wieder einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich das Kabel bei Dometic bestellen. Leider Fehlanzeige, da es nicht mehr in der Eratzteileliste auftaucht. Ich versuche seit zwei Tagen vergeblich den Technikservice zu erwischen. Man wollte mich auch schon längst angerufen haben. Nun habe ich ein wenig die Nase voll.

Evtl. hat von euch ja einer eine Idee, was für ein Stecker das sein kann? Dann bastel ich das Kabel eben selbst. Hier ein Bild davon:

Bild

Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 11 Aug 2015 16:32:16

Sorry, den Stecke kenne ich nicht, aber kannst Du den Stecke nicht recyclen? Altes Kabel abschneiden und neues an den Kontakten des vorhandenen Stecker anlöten?

Nur so als Idee

LG

Selbstschrauber

PittiC am 11 Aug 2015 16:36:04

Das könnte ein "BEC" Stecker sein.

Anzeige vom Forum

pepe53 am 11 Aug 2015 16:39:42

Ich würde mit dem Teil zu Conrad gehen und dort testen. Was aber auch passen könnte sind die kleinen Anschlussstecker im Computer.
Sonst habe ich auch keine Idee.

b0tti am 11 Aug 2015 22:49:58

Hallo Niklas,

basteln scheinst Du ja zu können, ich würde Selbstschraubers Vorschlag folgen und den Stecker recyclen oder einen komplett neuen einzupassen. Das Gehäuse scheint sich ja recht einfach öffnen zu lassen, so daß die Verbindung zum Kabel wahrscheinlich einfachst durch Blick in die Bastelkiste lösen läßt. Computerschrott liefert da manchmal wahre Wunder...

Viel Erfolg

nordlicht03 am 12 Aug 2015 05:45:07

Guten Morgen Niklas,
Ich habe in der Bucht auch schon Ersatzteile für Elektrlux gefunden. Manche Händler kann man auch nach speziellen Teilen Fragen.
Gut und günstig! :!:

niklasgrewe am 13 Aug 2015 11:12:30

Moin,

Mein lieber Schwager hat den Stecker gefunden. Es ist ein: Molex 50-37-5023

Habe ich bestellen können. Passende Crimpbuchsen habe ich gleich mit bestellt.

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleinen Kühlschrank durch einen großen ersetzen?
Dachklimaanlage gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt