rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spritzlappen

papillon am 02 Apr 2006 09:07:20

Moin!

Viele LKW's haben ja so einen Spritzlappen hinten am Heck, eine Art Schmutzfänger über die ganze Breite des Fahrzeuges. Da bei mir das Heck immer sehr stark schmutzig wird, möchte ich mal so ein Teil versuchen. Für Womos gibt es diese fransigen Teile, die möchte ich aber nicht. Bei 3,2,1 habe ich zwar welche aus Gummi gefunden, leider sehen die recht bunt aus. Mir wäre ein einfacher Schwarzer am liebsten. Weiß von euch jemand wo man so etwas bekommen kann?

!
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2006 10:00:46

Moin,

Bekannte hatten einen solchen durchgängigen Spritzschutz an ihrem Knaus montiert. Nach 5 Jahren war der gesammte Heckbereich (unter einer "Betonschicht aus Dreck" durchgefault, die Werkstatt & Knaus schoben dieses auf den Spritzschutz.

Hier kann Feuchtigkeit/Dreck nicht nicht weg, der gesammte nasse Dreck hatte sich am Heckbereich gesammt.....

Obs nu wirklich an den Teilen lag mag ich nicht beurteilen....

Gast am 02 Apr 2006 10:12:23

Moin, moin,

ich glaube auch nicht, dass es sooo viel bringt. Klar, etwas Dreck am Heck weniger, aber so viel, dass sich das lohnt?

Aber es gibt doch von den Herstellern die Gummilappen, die direkt hinter die Räder kommen, ist vielleicht eine Alternative, um den gröbsten Schmutz wegzubekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Sonatic - Frage zum Einbau
Fliegenschutztür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt