aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein warmes Wasser mehr

Gast am 02 Nov 2003 12:59:33

Hallo Wohnmobilgemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich kein warmes Wasser mehr aus dem Boiler bekomme. Wenn ich auf Kaltwasser stelle, läuft es ganz normal. Drehe ich den Einhebelnischer auf Warmwasser, kommt nur noch ein Rinnsal aus dem Hahn. Das Rinnsal wird auch warm, hört aber nach einigen Minuten ganz auf zu laufen. Woran kann es liegen? Kann mir jemand witerhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo45 am 02 Nov 2003 19:56:28

Hi Cruiser,

Mach doch erst mal folgende Fehlersuche:

1. Warmwasser von der Mischbatterie abziehen. Dann Pumpe einschalten. Wenn da Wasser kommt, ist's die Armatur. Wenn nicht:
2. Kaltwasserzulauf zum Boiler abziehen und gucken obs da noch läuft. Wenn nicht, ist derZulauf verstopft. Wenn da Wasser kommt:
3. Kaltwasser dran und Warmwasserabgang abziehen und gucken obs da jetzt läuft. Wenn das Wasser da noch fließt, ist's die Warmwasserleitung zur Mischbatterie. Wenn da nix mehr kommt, is was am Boiler kaputt / verstopft.

In dem Fall frag besser noch mal gezielt mit Gerätetyp und so ( aber besser nicht mich) :D

Jambo

Gast am 02 Nov 2003 21:08:25

Hallo Jambo,

erstmal Danke.

Also an der Mischbatterie liegt es nicht, da sowohl in der Dusche, als auch an der Küchenzeile kein warmes Wasser ankommt. Ich habe Heute ein wennig nachgeforscht, und festgestellt, das wohl die Zuleitung zum Boiler verstopft ist, da der Boiler nur ganz, ganz langsam befüllt wird. Ich werde wohl in der kommenden Woche mal zu meiner Werkstatt fahren. Mal sehen ob man mir dort weiter helfen kann

Anzeige vom Forum

womifreedom am 03 Nov 2003 09:44:26

Hallo,

ist doch sicher ein Truma. Dann einfach die Hotline anrufen, sind echt kompetent. Vielleicht verkalkt.

allegria am 03 Nov 2003 10:23:51

Könnte es sein, dass sich der Boiler wegen Unterschreiten der Temperatur von 4 Grad automatisch entleert hat? :?:

Amaliana am 03 Nov 2003 11:10:06

Könnte es sein, dass sich der Boiler wegen Unterschreiten der Temperatur von 4 Grad automatisch entleert hat?

Das habe ich mir eben beim Lesen auch gedacht.
An unserem Boiler ist eine Frostschutzautomatik die das komplette Wasser aus dem Boiler läßt wenn
* die Temperatur unter 3 Grad + sinkt
* die Wohnraumbatterie ausgeschalten wird

Jambo45 am 03 Nov 2003 19:28:29

Hi,wenn's das Automatikventil von truma ist, das wegen Frost geöffnet hat, dann müsste es jetzt jedes Mal eine nette Pfütze unterm Auto geben, sobald die Pumpe anspringt.

Cruiser, alles vorm Boiler kannst du doch leicht selbst checken. Zulauf abmontieren, inn' Eimer halten und Pumpe an. Werkstatt kost immer teuer Geld. Oder haste noch Guarantee?

Jambo

Gast am 04 Nov 2003 00:10:46

erstmal Danke für die Hinweise.

1. ich war die ganze Woche unterwegs. Temperaturen unter 4 Grad gab es nicht, ausserdem war die ganze Zeit über die Heizung in Betrieb. Wenn ich das sicherheitsventiel öffne, läuft das Wasser sofort durch in den Abwassertank. Schließe ich das Ventiel passiert garnichts (der Boiler wird nicht gefüllt). Denke mal, das da was verstopft ist.

2. Jau, es ist eine Truma, leider habe ich von der ganzen Technik keinen blassen Schimmer.

3. Jawohl, ich habe noch Garantie. Deshalb soll sich auch der Händler kümmern das alles wieder läuft.

Cruiser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

...über den Winter am Stromnetz?
Preiswerter Flach-Wasserschlauch entdeckt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt