xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette C 200

renato100 am 16 Aug 2015 10:42:07

Hallo!
Die Toilettenspülung in unserem Flair macht seit kurzem Probleme.
Beim Drücken der Wasserspülung springt die Druckpumpe normalerweise an und pumpt gleichmäßig.
Jetzt ist es seit ein paar Tagen so dass die Pumpe immer wieder unterbrochen wird.
Also sie pumpt 2 Sekunden, hört 1 Sekunde auf, geht wieder 2 Sekunden... usw.
Da die Pumpe sonst normal läuft, vermute ich einen Defekt am Schalter bzw. an der Elektronik der Toilette.

Was kann ich tun........???

mafrige am 16 Aug 2015 12:17:49

renato100 hat geschrieben:... Beim Drücken der Wasserspülung springt die Druckpumpe normalerweise an und pumpt gleichmäßig.
Jetzt ist es seit ein paar Tagen so dass die Pumpe immer wieder unterbrochen wird.
Also sie pumpt 2 Sekunden, hört 1 Sekunde auf, geht wieder 2 Sekunden...

Was kann ich tun........???

Hallo Rainer,

die Druckpumpe schaltet sich über einem Druckschalter nach unterschreiten eines Druckes im Wasserleitungssystem an und nach überschreiten wieder ab.
Hat also mit dem Magnetventil deiner Toilette nicht zu tun, das öffnet und Wasser läuft aus deiner Leitung und spült die Toilette.

renato100 am 16 Aug 2015 13:00:10

Danke.....
Bei Wasserentnahme durch die Wasserhähne in Küche, Bad und Dusche läuft die Pumpe aber normal,
Muss doch also was mit der Toilette zu tun haben,..... oder?????

mafrige am 16 Aug 2015 13:10:31

Hallo Rainer,

die Pumpe ist soweit ok und reagiert richtig.
Bei der Toilettenspülung kann es sein das ihr jetzt sparsamer drückt oder die Wasserleitung an der Toilette ist etwas zugewachsen (Kalk oder ...?).

renato100 am 16 Aug 2015 13:19:45

:D,...... Nee wir drücken wie immer.
Die Leitung schau ich mir mal an....... wenn es aufhört zu schütten.

schnecke0815 am 16 Aug 2015 16:48:32

Moin Rainer,

seit 2013 hast du lt. Profil einen Flair. Dort hast du als Höhe 2,38m. eingetragen.
Schau mal bitte in deinen Fahrzeugschein.

renato100 am 19 Okt 2015 20:25:39

Nachtrag :

Die Pumpe hat wohl mal Luft gezogen............... Ich hab das Wasser komplett abgelassen und die Leitungen entleert, anschließend wieder neu befüllt..............Alles wieder paletti :D 8) :!:

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorisierter Midi Heki sofort kaputt
Dometic Channel ohne Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt