rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster nass- wie reparieren

axi99 am 16 Aug 2015 17:57:00

Hallo Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum, oder vielleicht auch nicht. Habe wirklich schon lange nur mitgelesen und auch nützliche Tipps von euch angewendet.

Nun ist mein Fenster im Alkoven undicht. Leider weiß ich nicht genau wo. Und leider weiß ich ja so gar nichts über das Fenster. Welche Art ist das, anscheinend gibt es ja verschiedene...
Die Dichtung schaut nicht mehr so gut aus, das Fenster an sich ist aber auch nicht mehr so toll.
Meine Vermutung ist, dass das Wasser durch den Fahrtwind eingedrückt wird.

Wie dichtet man denn das neu ab? Und was brauche ich das alles?

Ich weiß, das sind viel Fragen... :)

Bitte helft mir, will in einer Woche weg fahren...!

Danke schon mal Axi

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

axi99 am 16 Aug 2015 18:04:42

So, jetzt habe ich noch Bilder hinzugefügt....

wolfherm am 16 Aug 2015 18:06:09

axi99 hat geschrieben:Leider kann ich noch kein Bilder posten....

Ich kann deine Bilder aber sehen...

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 16 Aug 2015 18:56:26

Falls Deine Vermutung stimmt und der Fahrtwind das Wasser reindrückt, dann könntest Du das ganze auch mit einem scharfen Wasserstrahl simulieren können und innen schaut jemand wo es sich hereindrückt. Bezüglich neue Dichtung würde ich mal bei den einschlägigen Womo Ausstattern nachsehen ( Reimo etc.)

reisemobil.online.cx am 16 Aug 2015 19:18:53

Hallo Axi,
auch wir haben uns diesen Monat schon mit dem Problem "Undichte Fenster" beschäftigt. --> Link

Aber der Tipp von Hotte ist gut. Versuch erstmal herauszufinden ob und wo genau das Fenster undicht ist. Ein Wasserschlauch, eine Leiter und eine zweite Person innen sollten dir dabei gute Dienste leisten.

Michael

mantishrimp am 16 Aug 2015 19:43:52

Hallo,

da es ja knapp wird mit dem Kauf und Einbau eines neuen Gummiprofils könntest du für den anstehenden Urlaub aussen Dekalin unter das Gummiprofil spritzen.

Wenn dann Zeit und das neue Profil da ist, findest du dort --> Link eine Anleitung zum Austausch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistenfüller LMC Liberty
Mückengitter bei Bonocarfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt