rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilettenkassette (C400) spritzt

gaivota24 am 17 Aug 2015 18:57:47

Hallo Gemeinde,

Wer ein Problem mit o.g. Kasette hat, kann das möglicherweise auf gleiche Art lösen:
Das Überdruckventil wird in diesem Fall nicht weit genug geöffnet.
Dann blubbert es jedesmal wenn die Toilettenöffnung betätigt wird, und das Geschäft spritzt.
Beim Einschieben der Kasette wird der Schieber der Kasette von der Brücke im Gehäuse betätigt.
Ist der Weg nicht groß genug bleibt das Ventil geschlossen. Ich habe auf die Brücke einfach einen 2mm dicken
Plastikstreifen geklebt, um den Schiebeweg zu vergrößern.

, Gaivota24

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 17 Aug 2015 19:08:57

Verstehe es glaube ich nicht.
Sch....t du bei geschlossenem Schieber?

kintzi am 18 Aug 2015 01:30:39

Quatsch. In der Kassette gärt es bei den Temperaturen mit Überdruck. Bei Schieberöffnung pflatsch der Druck nach oben. Entlüftungsventil (Überdruck) öffnet anscheinend nicht genug. Und das unterstüzt er. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Baer26 am 23 Mär 2016 17:30:27

Es gibt ein Ventil, dass von unten aufgehoben wird. Wenn das nicht öffnet, schaut das ulkig in den Gesichtern aus.
Abhilfe: Wenn das Ventil offen ist, mufft der Geruch in die Box der Kassette und von da auch ins WoMo. Keine Gute Lösung.

Besser:
A) SOG einbauen lassen. Dann bildet sich kein Druck und die Bauerndorfluft zieht nach Aussen.
B) Kleines Loch in den Schraubdeckel (Auslass), passendes Schläuchchen rein, und das irgendwie nach Aussen führen.

Troll-Lösung (also nicht meine Idee): "Geht auf andere Toiletten!"

Meine liebste Lösung: SOG! Hätte ich gerne auch Zuhause.

Baer26 am 23 Mär 2016 17:32:19

Ach so:

Bei Mietmodellen: Schieber aufmachen, während der Deckel noch unten ist. Dann bleibt das Gesicht trocken, der Deckel sifft halt ein.

Baer26 am 23 Mär 2016 17:33:15

Oder:

Etwas Klopapier einlegen, bevor man/Frau öffnet.

Aber wie gesagt: SOG oder Schlauch ist besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Druckpumpe Shurflo Soft LS4142
Absperrhahn für Kaltwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt