xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Druckpumpe Shurflo Soft LS4142

seidlorion am 17 Mär 2016 16:01:19

Hallo.
Da meine alte shurflo Druckpumpe defekt war habe ich mir eine neue gekauft.
Die alte Pumpe wa auf dem Wassertank motiert was zu lauten Geräuschen führte. Die neue Pumpe würde ich deswegen gerne im Staukasten montieren. Ist ca 2m vom Wassertank entfernt. Da laut Anleitung die neue shurflo soft LS4142 ja ohne Druckausgleichsbehälter auskommt. Würde ich dort die Pumpe einbauen ( Staukasten unterm Sitz).
Kann mit jemand hierzu Tipps geben ob es funktioniert, da wir schon einen guten Druck brauchen, da wir oft im Womo Duschen.
Freue mich schon von euch und euren Tips zu hören.

Gruß Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 18 Mär 2016 10:59:53

Dafür gibt es auch sogenannte "Silent" Puffer, so ein Befestigungsset mit Gummilagerungen. Das würde ich unbedingt mitbestellen falls es nicht dabei ist. Die Soft hat, soweit ich weiß, eine elektronische Regelung. Aber der Satz heißt "neue shurflo soft LS4142 ja ohne Druckausgleichsbehälter auskommt". Auskommen schon, ob es aber gleich gut ist wie mit Druckausgleichsbehälter wird offen gelassen!
oder lese ich da was rein? Gruß Andreas

bernie8 am 18 Mär 2016 12:23:41

Hallo,

ja, das funktioniert.
Nimm die von Andreas vorgeschlagenen Dämpfer- Elemente.
Und wenn du Platz hast, bau einen Ausgleichbehälter dazwischen.
Ich hab den bei mir auch nachgerüstet, hat viel gebracht.

Anzeige vom Forum

seidlorion am 19 Mär 2016 13:55:44

Noch ist der alte Ausgleichsbehälter noch drin.
Iwe lange ist bei euch so die Saugleitung der Pumpe? Meint ihr
es funktioniert wen ich die Pumpe ca 2 meter entfernt vom
Wassertank Platziere, da ich dort mehr Platz habe.
Da mir die version so wie es momentan verbaut ist (genau auf dem Wassertank) nicht so gefällt da der
Tank ja auch vibriert.

benimar62 am 19 Mär 2016 14:57:29

seidlorion hat geschrieben:Noch ist der alte Ausgleichsbehälter noch drin.
Iwe lange ist bei euch so die Saugleitung der Pumpe? Meint ihr
es funktioniert wen ich die Pumpe ca 2 meter entfernt vom
Wassertank Platziere, da ich dort mehr Platz habe.
Da mir die version so wie es momentan verbaut ist (genau auf dem Wassertank) nicht so gefällt da der
Tank ja auch vibriert.
seidlorion hat geschrieben:Hallo. Da laut Anleitung die neue shurflo soft LS4142 ja ohne Druckausgleichsbehälter auskommt. Würde ich dort die Pumpe einbauen ( Staukasten unterm Sitz).
Kann mit jemand hierzu Tipps geben ob es funktioniert, da wir schon einen guten Druck brauchen, da wir oft im Womo Duschen.
Freue mich schon von euch und euren Tips zu hören.
Gruß Patrick

Hallo Patrick

Laut Shurflo kann der Einbauort vertikal über 2 mtr. und
horizontal ca.8 mtr. betragen ohne Verluste .

Gruß franz

kintzi am 19 Mär 2016 18:54:42

Geht gut, ich habe Trail King in Soft, 10,6 l 2,1bar, ist auf den mitgelieferten Gummifüßchen sehr gut Körperschall- entkoppelt, durch Bypass (Soft-Technik) weich anlaufend u. abstellend. Hört man im Doppelboden kaum mehr. Läuft mit Shurflo-Tank, wenn es nur auf/zu gibt, genau so wie ohne, dh. braucht man eigentlich nicht. Ansaugleistung stark. Trockenlaufzeiten bei den alten Pumpen wohl länger. Gr. Richi

felix52 am 19 Mär 2016 19:42:52

Ich kann das so bestätigen.
Habe vor 8 Jahren in Erwartung eines evtl. Defekts gleich eine weiter Shurflo in die Heckgarage eingebaut und
an einen Reservekanister (50 Ltr.) angeschlossen. Diese pumpt ggfls. Wasser in den Hauptbehälter.
Durch einfaches Umstecken einer Leitung funktioniert sie dann auch als Hauptwassertankpumpe perfekt.
90 cm vertikal und 480 cm horizontal entfernt. :)

seidlorion am 22 Mär 2016 18:16:30

Danke nOchmal für so viele infos. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Mal sehn was daraus wird.

Gruß Patrick.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschtasse Abfluß verbessern / umbauen
Thetford Toilettenkassette (C400) spritzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt