xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos CSA-1400P Kundenservice ????

harthelm am 18 Aug 2015 16:56:15

Hallo Zusammen

Wer ist auch betroffen, dass die Camos Antenne den Astra nichtmehr findet.
Ich habe mich mit Camos in Verbindung gesetzt und erfahren, dass die Antenne schon seit 2012 nichtmehr verkauft wird und Camos auch keinen Kundenservice mehr ausführt.
Wie mir der Herr am Telefon ausführte, hat sich an der Astra-Position etwas geändert und die Steuerbox müßte ein entsprechendes Updat bekommen, was die Firma Camos aber nichtmehr macht.

Habt Ihr auch die gleichen Probleme und was ist die Lösung

Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 18 Aug 2015 18:10:01

Ich habe auch die Antenne und mein Steuergerät findet in max. 20 sec. den Astra.

Lt. meiner Auskunft wird in Trittau auch ein Update durchgeführt, ist bei mir allerdings nicht erfolgt (never change a running system).

Deine Schüssel dreht sich auch (kann man hören)?
Deine Kabel sind nicht beschädigt?
Deine Aufbaubatt. ist ok?

harthelm am 18 Aug 2015 18:35:57

Hallo Bernd
Ich habe ja mit Trettau telefoniert
Die machen garnichts mehr keine Erstatzteile und keine Update
Meine Anlage hat ja 7 Jahre einwandfrei funktioniert
Die Firma Megasat soll die baugleichen Anlagen vertreiben, werde mich mit denen mal in Verbindund setzen

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 18 Aug 2015 20:18:00

Meine Fragen hast du nicht beantwortet - vielleicht fehlt nur etwas Fett.

harthelm am 18 Aug 2015 20:29:32

Hallo Bernd
Mit dem Ausrichten ist alles ok
Die LED wird auch kurz Gelb, geht dann wieder aus und nach kurzer Zeit beginnt die Suche erneut. Und dieser Vorgang wiederholt sich.
Also mit Strom und Kabel ist alles ok
Hier noch ein link zu diesem Thema
--> Link

Gast am 18 Aug 2015 21:10:00

Hallo Harthelm,

Dann musst du nachsehen (bei Astra) ob der Kanal auf den du suchst vom Astra noch gesendet wird. Wenn nicht, in deiner Konfiguration einen aktuellen Transponder von Hand eintragen.

Wenn der Satellit gefunden ist, einen kompletten Update-Suchlauf anstossen.

Dein Alf

harthelm am 18 Aug 2015 22:23:00

Hallo alf

wo kann ich was nachsehen - bei meinem Steuergerät gibt es nur LED's und 1 Ein/aus Schalter und Taste für Satelliten

Hast du eine genaue Beschreibung wie man vor gehen soll

gruß Helmut

schnecke0815 am 19 Aug 2015 06:30:08

Du kannst es auch einmal über Sirius versuchen. Meine Anlage findet auch mit dieser Einstellung den Astra.

Ansonsten würde ich bei deiner Fehlerbeschreibung und wenn alles andere ok ist auf ein defektes LNB tippen.

wolfmann2 am 29 Mai 2017 16:54:10

Schau mal unter:
Probleme mit alter CAMOS CSA 230 240
Dort steht meine Empfehlung.

PS: Trittau / Camos ist übrigens schuldlos an dem fehlenden Service. Der ursprüngliche Hersteller hat einfach an
Megasat verkauft und den freundlichen Camos-Service im Regen stehen lassen. Und mit dem sogen. Update hat es
auch nicht wirklich geklappt. Da sich meine Anlage trotz korrekter Verbindung garnicht mehr bewegt (Kommunik.fehler),
suche ich dringend eine Möglichkeit zur Elektronik-Reparatur. Ersatzplatinen gibt es nicht !!

harthelm am 13 Mai 2018 15:32:07

Hallo Zusammen
Megasat bietet seit kurzem eine Lösung für Camos an.
Da ich in der Nähe wohne bin ich nach Bad Neustadt gefahren zu Megasat mit Steuergerät und Satschüssel.
Nach kurzem Check wurde mir gesagt,es dauert eine halbe Stunde und benötige ein neues Steuergerät.
Das ganze hat nun 378 Euro gekostet.
Alles funktioniert jetzt wieder wunderbar Astra2 wird sofort gefunden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision 2 Stromanschluß am Steuergerät Pin Belegung
Megasat Caravanman Kompakt findet keinen Satelliten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt