Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Megasat Caravanman Kompakt findet keinen Satelliten


mueller57 am 11 Apr 2018 10:06:14

Ein Hallo in die Runde,

besitze seit Herbst 2016 eine Caravanman Kompakt von Megasat. Diese war Anfang 2017 defekt und mußte eingeschickt werden. Laut Auskunft des Herstellers war die Anschlußverbindung im Antennenfuß gebrochen. Danach ging die Antenne mit Astra 1 einwandfrei. Jedoch kein Empfang der anderen vorprogrammierten Satelliten, wie z. B. Hotbird, möglich. Auch ein aktuelles Firmwareupdate erbrachte keine Änderung.

Hat evtl. jemand die gleiche Antenne und damit die gleichen Probleme?

Gruß Frank

Anzeige vom Forum


surfbusalex am 11 Apr 2018 11:32:24

Ich hab die auch. Hatte auch mal ein Kabelbruch, den ich selbst repriert habe.
MAch doch, nach dem sich die Antenne ausgerichtet hat, mal direkt ein Kabel vom LNB an den Receiver. Wenn es dann geht liegt das Problem an der Verkabelung in der Antenne.
Als ich den KAbelbruch hatte, gingen einige Pogramme, andere nicht. Ich habe allerdings noch nie einen anderen Sateliten, als Astra versucht...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mueller57 am 12 Apr 2018 15:00:56

Wo genau war bei Dir der Kabelbruch? Vom LNB zur Grundplatte der Antenne?

Anzeige vom Forum


surfbusalex am 12 Apr 2018 16:11:26

An dem Koaxkabel was in die Grunplatte /Dreheinheit geht, wo man dann quasi das Steuergerät anschliesst

mueller57 am 12 Apr 2018 18:29:44

Das bedeutet ja den Spiegel von der Grundplatte demontieren und die Grund bzw Dreheinheit zu öffnen. Ist ja schon ein relativ großer Aufwand!

mueller57 am 12 Apr 2018 23:45:36

Hallo surfbusalex,

Hast Du vielleicht Bilder von der geöffneten Antenne?

LG Frank

surfbusalex am 13 Apr 2018 09:39:46

Erstmal mit dem Koaxkabel testen. nach dem Ausrichten dirkt vom Lnb zum Receiver.

Richtet sich die Antenne den aus? Also zum Sateliten? Oder findet sie erst garkeinen?

mueller57 am 13 Apr 2018 22:29:59

Hallo surfbusalex,

nach Austausch des Kabels vom Antennenfuß zum LNB geht die Antenne ja. Jedoch kann ich weiterhin Astra 1 empfangen. Allerdings findet die Antenne nicht Hotbird etc. Trotz aktueller Software.Daher würde ich Dich bitten zu testen, ob deine Antenne auf Hotbird pointet.

LG Frank

Knarfboy am 15 Apr 2018 18:19:55

Versuch doch mal beim Kundendienst Hilfe zu bekommen.

--> Link

Soweit ich weis, gibt's da 3 Jahre Garantie, Herbst 2016 könnte noch klappen.

Land-Rover109 am 19 Apr 2018 19:42:21

Ich hatte meine im ersten und im zweiten Jahr beim Kundendienst. Immer wieder die gleiche Antwort vom Servicetechniker, "war ein Kabelbruch". Beide male natürlich mitten im Urlaub das Teil ausgestiegen und der telefonische Support hatte nie einen Lösungsansatz sondern nur "die Antenne muss zurück gesendet werden". Zweimal habe ich das Teil jetzt schon demontiert und vom Dach geholt. Versenden der sperrigen Kiste ist auch nicht ohne.
Ich bin jetzt im dritten Jahr und wenn das Mistding in diesem Jahr wieder den Geist aufgibt kommt das Teil in die Tonne. Aber für mich ist jetzt schon klar, Megamist gibt es für deutlich weniger Geld.
Service und Kundendienst wird bei Crystop deutlich anders gepflegt, und da gehe ich wieder hin.

Gruß
Roland

mueller57 am 13 Mai 2018 22:40:20

Inzwischen kann wieder ein neues Firmwareupdate für die Megasat Caravanman Kompakt heruntergeladen werden!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camos CSA-1400P Kundenservice ????
Oyster Vision Update Firmware
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt