rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute Richtung Provence

Reisefieber am 02 Apr 2006 15:50:23

Liebe Leute,

wir planen in den Osterferien eine Fahrt in die Provence. Ich habe mir in diesem tollen Forum auch schon einige Tipps und Anregungen holen können.

Nun aber einige konkrete Fragen zur Anreise:

Unser erstes Etappenziel soll die Gegend um Vallon Pont-d Àrc sein. Wir starten in Marl (nördliches Ruhrgebiet). Welche Anfahrt ist die sinnvollste? Ist die Strecke ohne Hast an einem Tag zu bewältigen, wenn man früh startet?
Ich schwanke zwischen den Routen über Luxemburg-Nancy (meines Wissens Autobahn bis dahin mautfrei) -Lyon-Vallon Port-d Àrc, oder Marl-Freiburg-Besancon-Lyon-Vallon Port-d Àrc. Welche Route , oder gar eine andere, ist die empfehlenswerteste? In welchen Bereichen ist es sinnvoll Autobahn oder Landstraßen zu wählen?

Schon jetzt vielen Dank für die Tipps.

Viele
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 02 Apr 2006 18:21:12

Hallo Uli,

ich denke mal die Route über Luxembourg/Nancy/Lyon ist aus dem Ruhrgebiet die erste Wahl. Ihr habt zwar dann die Maut in Frankreich am Bein, aber alle anderen (kostengünstigeren) Varianten sind in einem Tag nicht zu machen.
Wir fahren gern durch die Schweiz, dann die Route Napoleon bis Sisteron, das "Tor zur Provence". Das ist von uns aus gerade in einem Tag zu schaffen.

Ich schätze mal daß Ihr so 1000 bis 1100 km zu fahren habt. Das sollte in 11 bis 12 Stunden zu schaffen sein, selbst mit Pausen.

Viel Spaß, grüßt mir die Provence.

Roman 8)

Varadero am 02 Apr 2006 18:34:55

Salut!
Ich schliesse mich Roman an - wir kommen aus Köln und bevorzugen die Strecke über Lux - Nancy - Lyon (da aber via Stadtautobahn quer durch statt auf dem Autobahnring aussen rum). Ab der deutsch-luxemburgischen Grenze ist die Fahrt fast immer stau- und stressfreier als auf den deutschen BAB's. Ausserdem gibt in LUX nochmal billigen Kaffee, Zigaretten und Diesel :) . Wir schaffen es auf dieser Strecke eigentlich immer an einem Tag von Köln bis Vaison-la-Romaine, also sollte es auch bei euch passen.

Bonne route et bonnes vacances!

Varadero

Anzeige vom Forum

wienix am 03 Apr 2006 14:05:15

genau ! die alternative "stadtautobahn" kann ich euch aus erfahrung ebenfalls empfehlen; spart effektiv zeit ! freitags nachmittags würde ich persönlich allerdings nicht mehr machen, auch wenn´s recht interessant war (... man darf nur keine angst haben :D )

Reisefieber am 11 Apr 2006 20:06:22

Herzlichen Dank für die Infos.

Donnerstag geht´s los - wir sind total gespannt.

Frohe Ostern!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Bretagne
Suche Stellplatz in St.Tropez
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt