Hallo,
wir planen für die ersten 2 August Wochen Urlaub in Dänemark. Weiß jemand, wie voll es um diese Jahreszeit ist? muss man Campingplätze vorher buchen?
Viele
Peter
|
Hallo,
wir planen für die ersten 2 August Wochen Urlaub in Dänemark. Weiß jemand, wie voll es um diese Jahreszeit ist? muss man Campingplätze vorher buchen? Viele Peter Hallo peter f.,
der August ist natürlich auch in DK der Hauptreisemonat. Aber da es in DK bald soviele Campingplätze wie Strände gibt, habe ich bisher fast nie einen Platz reserviert und damit keine Probleme gehabt. Fast deshalb, weil es halt doch Ausnahmen gibt. Diese Ausnahme ist der CP Lakolk auf Römö. Dort bekommt man in der Hauptsaison kaum ein Bein an die Erde. Aber ansonsten, wie gesagt - null problemo. Welche Ecken habt ihr euch denn vorgestellt ? Stephan Hallo Stephan,
derzeit gehen wir davon aus, dass in der Umgebung von Odense der erste Stop sein wird. Wir wollen ein bisschen angeln, Boot fahren, die Gegend erkunden und ausspannen. Kopenhagen muss natürlich auch sein. Viele Peter Hallo,
wir waren vor etwa 3 Jahren im August in der Nähe von Odense (Bogebjerg Camping bei Kerteminde) :top: . Obwohl es sich um einen wirklich tollen Platz handelt, waren genügend Stellplätze frei (sogar direkt am Strand). Schwierig werden kann es unter Umständen beim Hvidbjerg Strand Camping in Blavand (Nordsee; für mich im übrigen einer der besten und schönsten Campingplätze Europas :daumen2: ), bei Klim Strand Camping in Fjerritslev und beim Skiveren Camping ganz hoch im Norden. Ansonsten gibt es fast immer (auch bei den genannten Plätzen) Stellplätze. Man muss nur gelegentlich mal ein paar Stunden warten, bis Plätze frei werden. Ansonsten, wenn das Wetter mitspielt, ist Dänemark und insbesondere Jütland fantastisch :kette: . aus Krefeld
Hallo Peter , vorher buchen ist nicht nötig . Als Dänemarkziel empfehle ich Euch die Nordseeküste . Die Ostseeküste ist nicht so schön . Bedenke bitte : Ein "freies Übernachten" im Mobi außerhalb der Campingplätze ist in Dänemark nicht erlaubt !
Das ist eigentlich aucvh nicht nötig, denn ab 20.00 Uhr kann man auf vielen Campingplätzen Quick Stop nutzen. Da kann man für kleines Geld stehen, alle Anlagen nutzen, Ver- und entsorgen. Man muss nur am nächsten Morgen bis 10.00 Uhr wieder weg sein, aber dann kann man sich an einen schönen Platz stellen und erst mal frühstücken. Reservieren ist dabei gar nicht möglich, also auch nicht nötig Das mit den Quickstops ist ansich eine feine Sache. Allerdings ist das kleien Geld relativ. Je nach Anzahl der mitreisenden Personen kann das stehen auf dem Campingplatz selbst ähnlich teuer wie der Quci-stop sein.
Wer sich nun fragt was ein Quickstop ist, dem kann geholfen werden: --> Link Stephan Hallo Peter,
ich war im letzten Sommer mit meiner 10-jährigen Tochter in Loekken und hab danach eine Küstentour durch DK gemacht. Die Nordseeküste ist schöner, an allen von mir angesteuerten Orten war es in der Hauptferienzeit kein Problem einen Stellplatz zu finden. Ganz begeistert waren wir von den Entsorgungsmöglichkeiten auf den Autobahnrastplätzen. Da kann sich unser Land noch eine gehörige Scheibe von abschneiden. Besuch auch mal das Nordseemuseum in Hirtshals, für Kinder wirklich toll. Auf dem Hin- oder auch Rückweg wäre ein Halt in Rendsburg zu empfehlen (Stellplatz an der Untereider), mit etwas Glück bzw. Planung gibt es dann auf dem Nord-Ostsee-Kanal ein großes Kreuzfahrtschiff zu sehen. Auch die Schwebefähre sollte man mal genutzt haben. Aber vielleicht besucht ihr ja auch Bergenhusen und schaut Euch mal Störche in Natura an. Schönen Urlaub. :daumen2: :surf: Hallo Peter,
muss es unbedingt ein Campingplatz sein? Wir haben uns vor unserem Dänemarkurlaub den Stellplatzführer der DACF (Dänische Wohnmobilvereinigung) besorgt ( --> Link ). Dort stehen recht schöne Stellplätze auf Bauernhöfen oder bei Kommunen aufgeführt. Der Stellplatzführer ist auf jeden Fall das Durchblättern wert. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schau' Dir die Nordseeküste an, auf jeden Fall der schönere Teil Dänemarks (zumindest meiner eigenen unmaßgeblichen Meinung nach). Ebenfalls schönen Urlaub! Ja, die Nordseeküste ist schon super.
Aber da Peter ja nach Koppenhagen will, liegt sie nicht ganz auf dem Weg. Aber schau mal --> Link Hallo zusammen,
schon mal besten Dank an alle für die guten Informationen. So macht Internet Spaß. Viele Peter |
Anzeige
|