rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermoschutz für Frontscheibe bei Vollintegriertem

siemueller am 27 Aug 2015 14:44:07

Hallo,
suche günstige Möglichkeit die Frontscheibe meines VI v. aussen mit einer Thermomatte o.ä. zu beschatten. Kennt jemand die Möglichkeit evtl. mit Saugnäpfen. Habe keine Lust Druckknöpfe o.ä. anzubringen.
Einfach ein paar Vorschläge wie ihr es gemacht habt.
Im voraus besten Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 27 Aug 2015 15:16:04

Google mal nach KANTOP :)

Roadstar am 27 Aug 2015 15:55:20

Oder nach der Firma --> Link Hindermann

Sehr hochwertig und durchdacht.

Sven

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 27 Aug 2015 18:50:46

Ich wüsste ja wo, aber ich weiß nicht welches Mobil. Am Ende paßt es nicht, deshalb halte ich mich raus. :D
Albert

siemueller am 27 Aug 2015 21:22:46

Hallo Albert !
Es ist ein Rapido 883 F !

Gast am 27 Aug 2015 21:26:34

Unser Rapido hat im Winter eine Thermomatte aus dem Baumarkt unter die scheibenwischer geklemmt.

Liebe , Alf

voenk am 27 Aug 2015 21:30:19

Einfach mal hier stöbern:
--> Link

mv4 am 28 Aug 2015 08:20:50

ich habe diese Folie...allerdings nicht von dieser Quelle... --> Link

Diese Folie ist ausreichend in sich selber stabil ...so das sie nicht herum-flattert...befestigt ist sie mit nicht sichtbaren Magneten...anklicken und gut ist. Die Haltbarkeit kann ich mit ungefähr 5-6 Jahren angeben...( Außen angebracht ) Wenn man die Vliesrückseite im Neuzustand mit einer im ausgehärteten Zustand nicht wasserlöslichen Beschichtung versieht zb. einer Bodenversiegelung ...hat man eine sehr haltbare nicht wasser-aufnehmende Thermoschutzfolie.

frajop am 28 Aug 2015 08:52:18

Ich habe mir eine Beschattung aus diesem Material gebastelt:
--> Link
Bezugsquelle z.B.
--> Link

Vorteil ist, man kann von drinnen nach draussen durchschauen und es kommt noch Licht in die Bude. Die Sonneneinstrahlung wird wesentlich reduziert und damit die Wärme im Fahrerhaus. Eine dicke Thermomatte bietet natürlich noch mehr Schutz. Befestigt wird es mit Saugnäpfen und Gummileinen zum Spiegel und Radkasten.

Frank

a.miertsch am 28 Aug 2015 11:19:10

siemueller hat geschrieben:Hallo Albert !
Es ist ein Rapido 883 F !

Wenn es nicht so weit wäre, könntest Du ja mal meine HymerB Abdeckung probieren. Die dürfte gut passen.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappe über Küchenzeile öffnen bei Hymer B544, BJ 1990
ist es ein linearer Spannungsabfall bei Entnahme?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt