Caravan
anhaengerkupplung

I-50136 Florenz Viale Generale Dalla Chiesa


[Admin] am 27 Aug 2015 21:42:42

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Florenz

Adresse: Italien, 50136 Florenz Viale Generale Dalla Chiesa, Viale Generale Dalla Chiesa 1-3

Latitude: 43.765563
Longitude: 11.315765

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: pepe20 --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

pepe20 am 29 Aug 2015 12:46:14

Ganz neu angelegter, super ausgestatter Stellplatz am Rande von Florenz --> Link.
Wir waren im August 2015 dort, ist schon eher ein Campingplatz. Bezahlt haben wir mit allem, auch Strom, 32 €. Die angelegten Parzellen habe alle einen eigenen Wasseranschluss und die Sanitärhäuser sind vom Feinsten (gibt sogar extra Kinderduschen und -klos). Freies Wlan auf dem gesamten Platz.
Als wir eincheckten, war ein gut deutsch sprechender Rezeptionist anwesend, der uns mit allen nötigen Infos und Materialien wie Stadtplan usw. versorgt hat.

Eine Bushaltestelle ist einige Minuten Fußweg entfernt, von dort ist man in ca. 20 Minuten in der Innenstadt. Also insgesamt sehr empfehlenswert (kleine Einschränkung: es gab viele Mücken dort, deren Stiche aber nach so 1-2 Stunden schon nicht mehr juckten).

Rezeption (leider im Gegenlicht, weil schnell bei der Abfahrt noch ein paar Bilder gemacht):




pommespeter am 02 Dez 2015 15:44:02

Wir waren im November ´15 dort .
Wie mein Vorschreiber schon bemerkte , ein wirklich neuer moderner Platz ,
Wir wurden nett und freundlich empfangen und sehr gut beraten und mit Stadtplan und Fahrradkarte versorgt .
Jeder einzelne Stellplatz ist großzügig dimensioniert mit eigenem Strom - und Wasseranschluß , teilw. leicht schräg .
Wlan auf dem gesamten Gelände gratis .
Waschräume und Duschen - auch extra für Kinder . Waschmaschine , Trockner .
In den Duschen und Waschräumen sind wenig bis gar keine Haken für Garderobe und Handtücher ,
also Kleiderbügel , Gummisauger , S-Haken selber mitnehmen oder sich was einfallenlassen .
Kann auch sein , das sich das bald verbessern wird .
Die Entsorgungsstation befindet sich außerhalb des Geländes neben der Rezeption , eine Cassette mit Rädern , bzw. ein Rolli dafür , ist von Vorteil .
Ansonsten gibt es nix zu meckern .
Mit dem Fahrrad immer am Arno entlang , bis zur Ponte Veccio genau 5km .
Wir hatten einen Nachsaisontarif , soweit ich mich erinnere - 28.-€ pro Tag .

Fotos anbei .









Fazit : Idealer Platz für den Florenz besuch .
Nordseegrüße , PP

Camillo1970 am 05 Mai 2016 07:36:00

Hallo,

wir waren Ende August 15 an diesem wunderschöne gelegen CP / Stellplatz, alles war super. In der Nähe des Platzes gibt es eine super Pizzaria (fragen an der Rezeption).
Die Anlage ist neu und sehr gepflegt und ausreichend ausgestattet.
Es fehlt nur eine Bar oder ähnliches.

Gruß :razz:

Mattes007 am 10 Mai 2016 12:39:12

Wir waren in den letzten beiden Jahren jeweils für einige Tage auf diesem Stellplatz östlich der Stadt Florenz.

Mit Kindern ist der Platz aufgrund der vorhandenen Kindertoiletten und auch -duschen super. Es gab viel Platz zum Spielen auf den Wegen, wobei ein Spielplatz gefehlt hat.
Bei unseren bisher drei Besuchen waren immer eine Menge der Stellplätze frei, im Sommer wohl nichts ungewöhnliches, sind die Einheimischen eher am Strand als in der Stadt.
Eine Reservierung war nie nötig.

Im Sommer 2015 stand ein Imbisswagen auf dem Platz, dort gab es dann kühle Getränke und Kleinigkeiten zum Essen. Der nächste Supermarkt ist in der Via Francesco Calasso ca. 1km entfernt.

Bei der Anfahrt auf jeden Fall die Ausfahrt Florenz Süd verwenden, so vermeidet man das Durchfahren der engen Gassen der Innenstadt von Florenz.

Kleiner Tipp noch für Besuche der Attraktionen von Florenz:
An der Schlange vorbei zu einem Ordner und nach einer Reservierung für Karten fragen. Der hat uns dann freundlich durch den Ausgang zur Kasse gelotst hat. Hier konnten wir dann die Karten für den nächsten Tag kaufen und ersparten uns das lange Anstehen. Die klappte auch bei der Academia mit dem David, dort gab es dann Karten für den nachmittag.

Mehr Infos gibt es noch hier: --> Link

Mattes007 am 12 Sep 2017 11:06:38

Der bisherige Stellplatz firmiert nun unter dem neuen Namen Camping Florenz und ist Teil einer Campingkette geworden.
Der Campingcharakter wird dadurch verstärkt, dass nun im hinteren Bereich des Platzes am Arno eine Vielzahl von Glamping Hütten gebaut worden sind.

Im Eingangsbereich gibt es nun einen großen Pool mit einem kindertaugllichen Lagunenbereich, ein Restaurant und nun auch einem Supermarkt.
Bild

Durch diese Erweiterungen zieht der Platz nun auch Gäste an, die Erholungsurlaub am Pool machen wollen.
Wir waren zur Hochsaison Mitte August da und die Liegen am Pool waren voll, hauptsächlich mit Einheimischen, die ansonsten die städtischen Campingplätze im Hochsommer meiden und eher am Stand sind.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-27040 Borgo Priolo
I-33010 Valbruna Unnamed Road
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt