xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autocamp Mareda

Bonsay am 03 Apr 2006 10:26:27

Hallo an die Kroatienexperten,
und damit sind auch gleich einige Fragen verbunden.

Werde mich mit Familie ( 2 Kinder 9 und 11 im Gepäck ) am Freitag ( 07.04.06 )
auf den Weg Richtung Kroatien machen. Unser derzeitiges Ziel soll das
" Autocamp Mareda " sein. Habe mir im Internet die CP südlich
von Umag angesehen. So viele Plätze sind ja noch garnicht geöffnet.

Kennt jemand diesen Platz ?
Gibt es vielleich bessere alternativen ?
Was bietet der Platz für Kinder ?

Desweiteren möchte ich Pula besuchen. Würde gern mit dem
Womo in die Innenstadt fahren.
Stellt das Parken ein großes Problem dar ?
Würdet ihr davon abraten ?

Bin auf eure Meinungen schon gespannt.

Viele Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Janka am 03 Apr 2006 12:08:24

Hallo Thomas,

den Platz kenn ich ganz gut wir waren bis vor 2 Jahren dort 8 mal allerdings mit dem Wohnwagen und die Kinder waren noch klein, gefahren sind wir immer in der HS. Im vergangen Jahr war ich nochmals da diesmal mit WOMO. Der Platz ist empfehlenswert, die Sanitäranlagen sauber, Supermarkt am Platz, Essgelegenheit ebenso. Um diese Zeit bekommst du immer einen guten Stellplatz direkt am Meer.
Für Kinder ist in der Zeit noch nicht viel los wird aber auf den anderen Plätzen nicht anders sein.
Zu Ausflügen mit dem WOMO nach Pula klappt gut auch mit den Durchfahren, du sollest um was zusehen die Küstenstrasse runter fahren, auch Besichtigungen von Porec , Umag ,Rovinje oder das in der Nähe liegende Novigrad ( 6 km von Platz) ist mit dem WOMO kein Problem. Zum Schwimmen wird es eh noch zu kalt sein. Auch werden von Novigrad verschiedene Schiffstouren angeboten entlang der Küste die man mal mitmachen sollte. Eine Beschreibung des Platzes findest du auch auf der HP des User „ZEGU“.
Sollest du noch Fragen haben schreib ruhig.

Bernd

cbr400 am 03 Apr 2006 12:08:39

Hallo,
ich war vor etwa 5 Jahren, Ende August, auf dem Camping Valkanela in Vrsar. Die Lage des Campingplatzes ist fantastisch, der Komfort ließ stellenweise noch Wünsche offen. Wir hatten unsere Enduro auf dem Motorradträger und sind damit in die Städte Porec und Rovinj und zum Fjord gefahren. Mit dem Reisemobil kann es in den Innenstadtbereichen schon sehr knapp mit dem Parkraum werden. Am Stadtrand gibt es sicherlich die Probleme, die alle Touristenzentren haben (Womo-Aufbrüche usw.) Insofern würde ich euch raten, entweder einen PKW zu mieten oder, sofern vorhanden, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen (ggf. auch als Wassertaxi). Ende August waren im übrigen noch viele Campingplätze völlig überfüllt und im Raum Porec war nur der Valkanela frei.
aus Krefeld

Anzeige vom Forum

Janka am 03 Apr 2006 12:15:59

Hallo CBR 400,

schau mal wann Thomas fährt (07.04.) da sind die Innenstädte noch befahrbar die werden in der Regel erst in der HS gesperrt, und von den ausgewiesenen Parkplätze ist man in ein paar Minuten in der Innenstadt.
Entlang den Küstenstädtchen hatte ich mit dem WOMO ( 6,99 m ) noch nie ein Problem. Auch sollte mann bedenken das auch dort die Müllabfuhr mit ihren grossen Fahrzeugen durchfährt.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vogelgrippe
Campingplätze an der Küstenstrasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt