Hallo,
Wir waren auf diesem Cp Mitte Juli von Samstag bis Montag. Es sollte für uns ein Zwischenstopp auf unserem Urlaubstrip in den Süden sein.
Die Ausschilderung ab der Autobahn ist sehr gut,man benötigt allerdings 20 Minuten. Wir kamen samstags halb 3 an und bekamen den letzten freien unreservierten Stellplatz im Bereich Bio-Park. Da war nix mehr mit aussuchen,sondern nehmen oder auf dem Stellplatz vor dem Cp stehen. Dieser ist sehr groß, er ist aber vollkommen in der Sonne. Bei 36 Grad würde mir das nicht unbedingt solchen Spaß machen. Wir hatten also Glück und unser Troll passte mit dem Auto auf den Stellplatz, der sogar einen kleinen Baum hatte. Also hatten wir wenigstens zeitweise mal bissel Schatten. Da an beiden Tagen 36 Grad waren, haben wir diesen sehr genutzt.
Auf unserem Platzteil sowie „Ibiscus“ sind auf den Stellplätzen auch kleinere Bäume vorhanden, bei den anderen Platzteilen ist das eher weniger der Fall. Der CP besitzt auch viele verschiedene Mobilheime sehen von außen sehr gut aus) auf eher eigenen Gebieten. Die Stellplätze sind unterschiedlich groß, so dass auf manchen Plätzen das Auto separat abgestellt werden muss.
Der Platz insgesamt ist recht groß (für meine Begriffe), dafür hat er allerdings einen zu kleinen Badestrand. An dem steinigen Strand grenzt eine kleine Liegewiese, wo es aber an den anwesenden Tagen sehr eng zuging und man bis zum Wasser „Slalom“ laufen musste, um überhaupt rein zu kommen. Es gibt 2 Badestege, wo von einem gesprungen werden kann. Im Badebereichgebiet schwimmen auch 3 Badeinseln, von denen man springen und rutschen kann. Kinder haben also ihren Spaß.
Der Cp hat verteilt 5 sanitäre Gebäude, wovon 2 neuer sind (ua. der auf dem Platzteil Ibiscus). Es sind meiner Meinung nach genügend Toiletten und Duschen vorhanden, sollte es mal zu Engpässen kommen, geht man eben zum nächsten Gebäude. So weit sind diese nicht auseinander. Toilettenpapier ist vorhanden und in den Duschen gibt es Ablagen für seine Sachen.
Im kleinen Market gibt es das notwendigste und früh viele verschiedene frische Brötchensorten. Die Pizza ist sehr zu empfehlen und kann auch mit auf den Stellplatz genommen werden.
Über die angebotene Animationen und das kleine Schwimmbad kann ich nicht viel sagen, weil ich diese nicht genutzt habe. In unserem Platzteil habe ich von der Animation nix gehört, nur die abendliche laute Musik vom gegenüberliegenden Seeteil.
Als Zwischenstop und mal kurz ausruhen vor der Weiterfahrt ist der Platz geeignet. Ich würde für einen kompletten Urlaub diesen Platz nicht aussuchen, weil er mir zu groß und zu laut ist.
Liebe
senisusi