Hallo zusammen
Ich möchte mein Laptop als Navigationsgerät benutzen für den Urlaub nach Spanien, daher möchte ich Euch mal fragen welche Software und Hardware dazu könnt Ihr empfehlen ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
|
Hallo zusammen
Ich möchte mein Laptop als Navigationsgerät benutzen für den Urlaub nach Spanien, daher möchte ich Euch mal fragen welche Software und Hardware dazu könnt Ihr empfehlen ? Vielen Dank schon mal im voraus. Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr eine Routingsoftware von Marco Polo als Bundle mit einer USB- GPS-Maus (Empfänger).
Lief ganz normal wie jedes andere Navi auch, der Empfänger muss unter die Windschutzscheibe. Das Paket war von Pearl aus dem Internet für ca. 75 Euro. Mittlerweile bin ich aber auf ein "normales" mobiles Navi umgestiegen. Hauptproblem beim Notebook: Stromversorgung und Platzbedarf. :? Der Akku reicht nicht lange, 12-Volt Adapter kostet natürlich heftig extra. Wenn du ernsthaftes Interesse hast schreibe mal eine pm , ich könnte die Sache dann mal suchen gehen, müsste zumindest die USB-GPS-Maus noch haben. :) Als Software kann auch ADAC-Routerplaner oder Falk eingesetzt werden, Hauptsache eine GPS-Schnittstelle hat die Software. Weiterer Nachteil Notebook: Staumeldungen werden nicht in die Rouenplanung eingerechnet. :? Servus Hotte.
Beschäftige mich sehr viel mit Navigationsmöglichkeiten, auch beruflich habe ich ein wenig damit zu tun. Ich bin nach sehr langem Testen bei der Map & Guide Software Travelbook hängen geblieben. Man hat einfach die meißten Möglichkeiten mit dem Travelbook und es gibt Stellplätze, LPG Tankstellen etc die man einbinden kann. Die Sprachausgabe ist herrvorragend, die Bedienung kinderleicht. Ganz wichtig ist die richtige GPS Maus, unbedingt mit "Sirf III Chipsatz". Les bitte auch hier: --> Link --> Link Oder bemühe mal die Suche oben links, das Thema hatten wir sehr häufig. |
Anzeige
|