xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halbe Gasprüfung ?

Martinm30 am 01 Apr 2006 01:30:55

Hallo ich habe mir ja erst vor kurzem ein Wohnmobil zugelegt hatte bis dahin auch noch keins daher wuste ich nicht was alles dazu gehört weiß bestimmt jetzt noch nicht alles !

Aber nun zu meinem Problem ich habe hier im Forum gelesen das man eine Gasprüfung nachweisen muß daher habe ich den Verkäufer gefragt ob er Unterlagen hat , hatte er aber nicht deshalb bin ich gestern bei der Gasprüfung gewesen die sagten mir das sie diese eigendlich gar nicht abnehmen können da mene Heitzung gar nicht zündet !

Sie haben dann die Heizung abgeklemmt und dann konnten sie die Gasprüfung durchführen als zusatz im Gas Prüfbuch steht nun Heizung abgeklemmt ! :cry:

Muß ich wenn die Heizung wieder in Ordnung ist nocheinmal zur Gasprüfung ? Ist das dann eine neue Gasprüfung ?

Aber am wichtigsten ist mir ja eigendlich erst einmal warum funktionirt meine Heizung nicht ?

Einen neuen Zünder habe ich schon eingebaut !

:ill: Ich Brauche meine Heizung

Ich habe eine Trumatic SL 3002

Habt ihr eine Ahnung ? :?:

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 01 Apr 2006 10:49:54

Ist die Heizung elektrisch oder vom Gas abgeklemmt worden??

Ich würde trotzdem wieder zur Prüfung fahren, ist ja deine (eure)
eigene Sicherheit.
Mich hat jedoch noch keiner nach der Gasprüfung gefragt.
Wenn die Heizung funkt würde ich wieder zur gleichen Firma fahren,
die sollen dann den Rest prüfen und den Prüfbericht ändern.
Sollte dann nicht mehr der ganze Umfang sein.

Bert

Oloeschi am 01 Apr 2006 15:12:30

Ich hatte sowas ähnliches mit dem Gasherdregler.Die wurden bei Diepers dann von Cramer bestellt.Habe dann auch nur die" halbe" bekommen.Allerdings war das bei mir in der Vorsaison und wir waren nicht unter Zeitdruck.Nachdem die beiden Regler neu eingebaut wurden kam die neue Abnahme (ohne Mehrpreis)!
Die Regler waren übrigens nicht kaputt sondern nur die Ausdrückfeder vom Knopf ausgeleiert,deswegen beanstandet.

@bert

ich habe schon auf Fehmarn auf Camping Wallnau die Prüfung vorzeigen müssen weil sich der Aufkleber am Heck verabschiedet hatte.Und der Tüv fragt auch danach,zumindest bei mir war es so.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Apr 2006 15:20:18

Hallo Martinm30

Wenn die Truma nicht will gibst nur 2 Möglichkeiten,
entweder kein Funke (in dem kleinen Sichtfenster schauen)
oder kein Gas, wirds wohl sein wenn du den Funken siehst.
Eigentlich gar nicht so kompliziert.

Da hier keiner weiß wie dein Handwerkliches Geschick ist, mal mein Ratschlag. (Vorschlag)

1 Suche zur Truma benutzen, da findest du alles Mehrfach zum Problem kein Funke. Das ist absolut einfach und selber zu machen.

2 Wenn es am Gas liegt und Du dir nicht 100% sicher bist das dein Können dafür ausreicht rufe den Trumaservice an.
Die sind freundlich kompetent und wirklich nicht mal so teuer wie man allgemein annehmen würde.

Mario

mittelmeertaucher am 02 Apr 2006 14:18:21

bert hat geschrieben:Mich hat jedoch noch keiner nach der Gasprüfung gefragt.
Bert

Dann warst du noch nie beim TÜV den dort ist es genauso wie mit der ASU, keine Gasprüfung kein TÜV.

Dr.House am 02 Apr 2006 23:31:31

War bei uns anders: Mindestens 3 x TÜV, ohne dass einer das Gasprüfungsheft sehen wollte...

Markus

FranzS am 03 Apr 2006 09:17:04

Hallo,
hab ich auch schon erlebt, war beim TÜV, hatte zwar die Gasprüfung aber keiner hat danach gefragt. Kommt wohl auf den Prüfer an ob er an die Gasprüfung denkt???
FranzS

bert am 03 Apr 2006 13:07:42

Ich war wirklich noch nie beim Tüv. :D

In Österreich ist das die Paragraf 57a Prüfung und man
bekommt ein neues Pickerl.
Ich war heute bei der Gasprüfung und habe auch nur eine Bestätigung mit Protokoll vom Meßgerät erhalten und keinen Aufkleber.
Hab mein Womo das zweite Jahr und davor über 8 Jahre zwei Busse mit Gas-
anlage.
Niemand hat jemals nach der Gasprüfung gefragt.
Ich mach es aber für meine/ unsere Sicherheit.

@mittelmeertaucher: Was ist eine ASU??

Bert

chalander am 03 Apr 2006 13:39:19

@ Bert: Abgas Sonder Untersuchung

bert am 03 Apr 2006 14:10:21

@chalander:

Danke für die Antwort.

Bert

mittelmeertaucher am 03 Apr 2006 17:18:18

Da ich heute mein WoMo in die Inspektion, mit TÜV, gebracht habe habe ich auch gleich nochmals wegen der Gasprüfung nachgefragt und bekam vollgende aussage: Im Moment ist beim WoMo die HU ohne vorhanden Gasprüfung nur ein leichter Mangel, also TÜV bestanden, beim Wohnwagen ist die HU ohne vorhanden Gasprüfung ein schwerer Mangel, also kein TÜV.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop Navigator?
Hochbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt