aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago Maggiore

hapu56 am 30 Aug 2015 17:24:29

Hallo Zusammen,
möchte so Mitte September mit meinen WOMO an den Lago Maggiore, entweder Stellplatz oder Campingplatz,habe
ein Schlauchboot dabei mit kleinen Handtrailer.
Suche einen netten Platz für so ca 8 bis 10 Tage wo ich mal stehen kann.
Bin für jeden Tip dankbar, auch über die Kosten, muß nicht auf den Euro genau sein.
MIt freundlichen n aus Maintal bei Frankfurt am Main
hapu56

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Aug 2015 17:47:49

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum. Hast du mal die Suchfunktion des Forums ausprobiert. Ich finde da 55 Treffer mit deinem Zielort in der Überschrift. Da wird bestimmt was für dich dabei sein. Bis hier die ersten Hinweise kommen.

tiefschneewikes am 30 Aug 2015 18:08:45

Hi,

bei Verbania ist etwas vom Lago Maggiore weg der kleine Lago di Mergozzo. Dort gibt es einen schönen
Camping Platz. Heißt Continental Lido. Den kenn ich, aber zum Motorboot fahren ist der glaub ich zu klein. Er ist halt immer etwas wärmer als der größere See. Generell sind die CP´s in Italien günstiger als die auf der Schweizer Seite. In Cannobio waren wir mal auf dem "international Paradis". Der war ganz nett, ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt ist da Nachsaison, so dass du dir den Platz bestimmt vor Ort ansehen und aussuchen kannst.

Schönen Urlaub!!

Anzeige vom Forum

volki am 30 Aug 2015 18:27:51

hapu56
Du hast PN

hapu56 am 30 Aug 2015 19:01:54

Besten Dank für die Antworten

Mit freundlichen n aus Maintal bei Frankfurt / Main
Hapu56

westallgaeuer am 30 Aug 2015 19:13:41

wenn Du dich im schweizer Teil aufhälst, brauchst Du für dein Boot ne Zulassung! Bekommt man in Locarno. Sehr schön ist der Campo Felice. Da kann man das meiste auch ohne Fahrzeug erledigen.

Gast am 30 Aug 2015 19:18:23

Hi „Hapu“

Wir waren vor zwei Jahren auf dem SP/CP CP Parisi 45°54'46.19"N 8°30'21.10"E
Mit Glück bekommt man direkt am Ufer einen SP. Auf dem Platz verläuft alles total entspannt und an der Rezeption empfängt Dich eine nette junge Frau aus „D“.
Bis Verbania mit dem Fahrrad eine halbe Stunde, allerdings teilweise auf der Straße.
Ich würde diesen Platz immer wieder anfahren.

--> Link

Einen schönen Urlaub und
VG Petri

Ostwestfale am 30 Aug 2015 19:48:34

westallgaeuer hat geschrieben:wenn Du dich im schweizer Teil aufhälst, brauchst Du für dein Boot ne Zulassung! Bekommt man in Locarno. Sehr schön ist der Campo Felice. Da kann man das meiste auch ohne Fahrzeug erledigen.

Ja, und damit keiner mit nem alten stinken 2-Taktes in die schöne Schweiz übers Wasser einreist musst du ausnahmsweise für den italienischen Teil des Langensees auch dort eine Zulassung haben.

Also aufpassen.

Ich hab früher noch in Bellinzona angemeldet und dann in Locarno zum Bootstüv.

Immer eine Handbreit,

Bon Voyage

ViperX am 31 Aug 2015 12:55:47

Hallo,

wir waren in den Osterferien am Lago und unter anderem auf dem Camingplatz Orchidea in Feriolo. Wir standen drei Tage direkt am See am Sandstrand. Du kannst hier dein Bötchen ganz entspannt ins Wasser lassen. Trecker ist auf dem Platz vorhanden.
Camping Residence Campagna in Cannobio bietet auch eine Slippinganlage. Jedoch gibt es hier nur Steinstrand.
Wünsche ganz viel Spaß.

aus Köln

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Village Cavallino - Bodenbeschaffenheit?
Frage zu Camping Fusina (Venedig)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt