Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Stellplatz Turin in der Umweltzone?


giselle am 31 Aug 2015 20:28:29

Hallo zusammen,
morgen wollen wir nach unserem Aostatal-Aufenthalt für 4 - 5 Tage nach Turin, um endlich diese schöne Stadt kennen zu lernen. Jetzt haben wir gerade von unserem Navi erfahren, dass der dieses Jahr neu eröffnete Stellplatz "Caio Mario", Corso Giovanni Agnelli 193 in Turin, in der Umweltzone liegt... Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit, wie genau in Turin kontrolliert wird? Wir sind froh, diesen super ausgestatteten Platz gefunden zu haben und wollen es riskieren, evt. erwischt zu werden - wie teuer das werden kann, konnte ich nicht rausfinden... (Wir möchten nicht aus der Umgebeung in die Stadt fahren, sondern sie auch abends ganz relaxt erleben können.)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fotoLux am 08 Jan 2018 13:53:58

Gemäss meinem Garmin 770 mit aktuellen Karten (2018.30) liegt auch der Stellplatz "Area Camper Como" (Gemeinde Tavernola = Vorort von Como) in einer Umweltzone, also in einer "Zona a traffico limitato (ZTL)".

Kann das jemand bestätigen?

Jagstcamp-Widdern am 08 Jan 2018 14:10:51

meines wissens gelten die Zonen im raum como nur in den Wintermonaten und nur tagsüber...
einfach fahren! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

fotoLux am 08 Jan 2018 16:56:44

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:meines wissens gelten die Zonen im raum como nur in den Wintermonaten und nur tagsüber...
einfach fahren! :ja:

So einfach ist das nicht: Erstens sind jetzt Wintermonate. Zweitens haben wir - wie immer - nicht vor, den SP nachts anzufahren. Und drittens sind die Bussen noch Nichtbeachtung der Z.T.L. in Italien empfindlich hoch.

Bald wird es Sinn machen, dass in den Stellplatz-Apps und -Verzeichnissen angegeben wird, falls ein SP in einer Umweltzone liegt. Und wenn ja, wie die Konditionen sind zum Erreichen des SP sind.

Jagstcamp-Widdern am 08 Jan 2018 17:12:42

dass du jezz und auch nicht abends fahren willst, stand nirgends..
aber dann ists ja ganz einfach: entweder du bleibst dort weg, oder du riskierst was! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

fotoLux am 08 Jan 2018 19:08:12

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:dass du jezz und auch nicht abends fahren willst, stand nirgends..
aber dann ists ja ganz einfach: entweder du bleibst dort weg, oder du riskierst was!...

Oder jemand meldet sich doch noch mit aktuellen Infos zu diesem SP bzw. zur ZTL. Immerhin gehört er zu den besseren SP auf der Nord-Süd-Achse.

Garmin1234 am 24 Jan 2018 08:06:04

Nahe Turin gäbe es noch einen weiteren sehr schönen Stellplatz, der problemlos anzufahren ist und auch sehr schön ist. Ein Restaurant ist angeschlossen und Geschäfte gibt es ca. 100m entfernt (Obst, Brot, kleiner Supermarkt usw). Es gibt Strom (stark genug auch für eine Klima), Duschen und ein WC, und man kann seine Toilette entleeren und mit Schlauch auch sein Grauwasser direkt am Stellplatz entsorgen (Schlauch kann man auch ausborgen).
Der Bus fährt direkt vorm Platz weg und man ist in ein paar Minuten im Zentrum. An einem Pool haben sie gerade gearbeitet als wir das letzte Mal dort waren.
--> Link
Wir waren voriges Jahr am Rückweg von Barcelona zwei Nächte dort, falls jemand ein paar Worte dazu lesen und ein paar Bilder sehen will, verlinke ich auf meinen Reisebericht (bis zum 05.07.2017 runterscrollen) --> Link

aichwalder am 04 Jun 2018 12:39:17

Wir waren an Pfingsten auf dem Stellplatz an der Corsa Casale und sind von dort auch näher an die Innenstadt gefahren. Ich habe keinerlei Hinweise auf eine Umweltzone gesehen.
Der Platz war übrigends eine Katastrophe. Wir hatten den Eindruck, dass obdachlose Familien in alten Wohnmobilen leben und von Platz zu Platz ziehen.

Grüße
Aichwalder

mv4 am 05 Jun 2018 07:32:43

Zona a traffico limitato hat auch nix mit Umweltzone zu tun.... sondern ist eine Zone mit Verkehrsbeschränkung, das ist ein Bereich, der in der Regel nur die Einfahrt für Fahrzeuge von Anwohnern der Zone, für Lieferanten von Geschäften und für Fahrzeuge mit einer von der jeweiligen Stadt erteilten Ausnahmegenehmigung gestattet. Für nichtberechtigte Fahrzeuge besteht in dieser Zone entweder ein generelles oder auf bestimmte Tageszeiten beschränktes Fahrverbot.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht "Wanderurlaub in Südtirol"
Reisebericht Pässetour in Südtirol Oktober 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt