Wenn schon, dann richtig. Hinten also die ganze Plaste ab. Um alles ab zu bekommen muss auch an der Seite zwei Schrauben weg, leider kein Bild
Auslöser warum ich es gemacht hatte. Die Leistenfüller werden mit der Zeit spröde, können reißen, Lücken entstehen. In die Lücken läuft Wasser rein. Wenn die nicht richtig abgedichtet wurden kanns Wasser entlang der Schrauben rein laufen und dann................
War eine drecks Arbeit :( die Schraubenköpfe waren verrostet, die Schrauben ansich nicht.Getauscht hatte ich aber alle. 30x30 von den guten Rostfreien

Bei manchen Schrauben half der Schrauber, bei vielen nicht. Erst mit der Spitzzange soweit wie möglich lösen und dann mit der Spreizzange voll raus drehen

Alle Schrauben raus, alles schön. Alles sehr gut sauber machen, neue Schrauben rein drehen und dann mehr oder weniger Dekalin druaf-drüber machen. Meine beste Disziplin :roll: wenig kann ich nicht, gibt auch immer voll das Geschmiere :x

Dann müssen die Leistenfüller ja wieder rein, dazu nimmt man die Tüllen der Spritzen, schneidet die so ab das sie mit bisschen "press" in die Leiste rein gehen

Der Füller in die Tülle rein und fast senkrecht, bzw rechtwinklig durch die Leiste ziehen. Immer mal so 5 Cm und dann "stauchen" zurück schieben das der Füller nicht auf ganz so schlimmer Spannung drin sitzt. Sonst reißt er gleich wieder
Wenn den dann mal eine Schraube je doch nicht raus geht. Drin lassen und zwischen zwei Schrauben eine neues Loch in die Leiste rein bohren, Schraube rein, Dekalin drauf, gut
Danach die Plastikteile wieder drauf machen, zuvor halt das alte Dekalin ab und fett neues drauf und fertig :)