Habe mich schon mal durch den Dänemark-Thread durchgearbeitet aber vieleicht hat ja noch wer ein paar Tips für die dänische Ostsseküste.
So nach dem Motto was man gesehen haben sollte.
Thomas
|
Habe mich schon mal durch den Dänemark-Thread durchgearbeitet aber vieleicht hat ja noch wer ein paar Tips für die dänische Ostsseküste.
So nach dem Motto was man gesehen haben sollte. Thomas Hallo thmgoe,
bezogen auf das Festland kann ich als bekennender Besucher der dänischen Nordseeküste nur sagen: "Nichts" oder besser "fast nichts". Die dänische Ostseeküste ist im Vergleich zur Nordsee weitestgehen langweilig. Einen gewissen Reiz strahlt noch das Djursland aus (muss mal schauen, habe noch irgendwo ein paar Bilder dazu). Sehenswerter selbst ist dann schon Fünen mit der "Große Belt Brücke" und seinen Schlössern und Landsitzen. Als Absolutes Highlight ist die Kreideküste von Mön zu empfehlen. Allerdings ist dies natürlich nicht Festland udn daher nur mit der Fähre (Rödby - Puttgarden) oder bei einer Rundfahrt von Norden über die Brücken zu erreichen. Zur Belt Brücke und Mön hast du ja schon meine Fotos an anderer Stelle gesehen. Stephan Wie Stephan schon geschrieben hat :
"Vergiss die Ostseeküste und fahr an die Nordseeküste !!!" Die ist viel,viel schöner ! Möglicherweise interessierst Du dich auch für das nordische frühe Mittelalter (Wikinger) ?
Dann schau Dir mal --> Link an. Hallo !
Wir mögen seit Jahren auch nur die Nordsee-Küste an.Allerdings wollen wir Ostern mal eine Ausnahme machen und auf der Rücktour von Lemvig nach Greena ins Aquarium. In drei Tagen gehts los ! Peer Hallöchen,
vielleicht wäre ja auch das interessant ? Liegt auf der Insel Alsen hinter Sonderborg. --> Link LG, Stiene Hallo!!!????
Wir , als langjährige Daänemarkfahrer (vor rd. 15 Jahren fast jedes Wochenende!) haben dieOstseeküste doch als die interessanteste Variante für uns bestimmt. Als Beispiel sollte nur einmal die Halbinsel "Djursland" erwähnt werden. Man nennt Djursland nicht ohne Hintergrund "Dänemark in einer Nussschale", da dort fast alle dänischen Landschaftsformen zutage treten. Für uns ist die Nordseeküste eher langweilig. Im Osten der Festlandihalbinsel "Djursland" finden sich lohnende Ziele für mehrere Jahre. Wer mehr darüber wissen will, mailt mich ruhig mal an: [bitte keine Mailadressen posten] Werner |
Anzeige
|