Hallo
Im Juni wollte ich evtl. zum Drachenfest nach Fanoe.
Weiß jemand, ob und wo es dort eine Ver- / Entsorgungsstation gibt?
(Dann brauche ich das Wasser nicht den ganzen Weg mitschleppen ;-) )
|
Hallo
Im Juni wollte ich evtl. zum Drachenfest nach Fanoe. Weiß jemand, ob und wo es dort eine Ver- / Entsorgungsstation gibt? (Dann brauche ich das Wasser nicht den ganzen Weg mitschleppen ;-) ) Hallo Ralf...
auf Fanö kenne ich leider keine V&E. Allerdings kommst du, je nach Fahrtroute, ca. 20km vor Esbjerg durch Ribe. Dort gibt es eine kostenlose V&E. Wegbeschreibung: Bei Anfahrt nach Ribe aus Richtung Süden (aus Richtung Römö) den ersten (großen) Kreisel an der 1. Ausfahrt verlassen. Den wenige Meter weiter folgenden Kreisel an der 3. Ausfahrt verlassen. Dann folgt eine Art Minikreisel, der ebenfalls an der 3. Ausfahrt zu verlassen ist. Der Straße folgen (rechte Seite sind so ne Art Reihenhäuser) bis zum Parkplatz, dort ist die V&E (Bodeneinlauf, Wasserhahn). Aus Richtung Süd-Osten im ersten Kreisel die 1. Ausfahrt nehmen und dann folgt bereits der oben beschriebene Minikreisel. So, ich hoffe mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen und - wer will - findet den Weg. Auf dem Parkplatz ist übrigends das übernachten gestattet (nicht an den "no camping" Schildern stören, da in DK Camping und Übernachtung unterschiedliche Dinge sind). Stephan Stellplatz in Ribe
Strasse: Parkplatz Stampemøllevej Land-PLZ-Ort: DK-6760 Ribe Ansprechpartner: Ribe Tourist Homepage: --> Link Typ Stellplatz mit VE max. Aufenthalt 24 Std. Anzahl 10 Gebühren/Preise Gebührenpflichtig Ja Ver- und Entsorgung Frischwasser Ja Abwasser Ja aber in Fano darf man offiziel Nachts nicht ausserhalb von CPs übernachten. Also sichere dir einen Campingplatz. Fano: Wohnmobilstellplatzmöglichkeit: Tagsüber kann man am Strand stehen, Nachts sollte man auf die umliegenden Campingplätze gehen. Einen reinen Wohnmobilstellplatz gibt es nicht. Ein empfehlenswerter Campingplatz ist der Feldberg-Strandcampingplatz. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Campingplatz (großer Brugsen mit Bäkerei und Metzgerei, sowie ein Fischladen). Info von --> Link und hier Infos für Drachenflieger --> Link die WomoHexe, die auch mal in Fano mit den Kitebuggy und Drachen geflogen ist. Hallo WomoHexe
Hallo Stephan Vielen Dank für die Infos. Ribe werde ich dann wohl mal ansteuern.
Oh, auch zum Drachenfest (war da noch nie)? Dann will ich mich mal sputen mit der Planung ;-) @ Ralf...
Wenn du noch am planen bist, zieh doch mal folgenden Gedanken in Erwägung. Fahrt bis Ribe und Übernachtung auf dem dortigen Parkplatz. Start dann in aller Frühe um eine der ersten Fähren des Tages zu erwischen. Manchmal kann es nämlich auf der Fährroute nach Fanö recht voll werden, selbst für ein kompaktes WoMo wie deins wird es dann möglicherweise eng. Stephan @Stephan
Den Gedanken hatte ich noch nicht, der klingt gut. Könnte ich mich mit anfreunden. Das nimmt etwas die Hektik. (Kann mich an die Womo-Reisegeschwindigkeit noch nicht so ganz gewöhnen ;-) ) Werde mal gucken, ob ich einen Tag eher frei bekomme.
Ja, Kompakt ist es ja (ich fange ja auch erst an) :-) , aber für den Drachenkrempel doch inzwischen zu klein. Da fehlt einfach noch eine Dachbox. Fano ist eine tolle Insel ! Waren dort zuerst 1972 mit unserem Zelt !
Was spricht denn gegen einen der vielen tollen Campingplätze der Insel? Dann habt ihr alles: Versorgung, Entsorgung, Strom und abends immer ein Ziel vor Augen. Manchmal habe ich den Eindruck, WoMo-Besitzer haben einen fast als "sportlich" zu nennenden Ehrgeiz, normale Campingplätze zu meiden! Obwohl es dort auch sehr schön sein kann!!! Werner |
Anzeige
|