Hallo zusammen,
möchte über Ostern ein paar Tage rund um Berlin verbringen. Kann jemand ein paar Tipps geben zu schönen Stellplätzen in Berlin, in der Nähe vom Spreewald und sonstwo in Schlagweite zu Berlin?
Auf Antworten freut sich Johannes
|
Hallo zusammen,
möchte über Ostern ein paar Tage rund um Berlin verbringen. Kann jemand ein paar Tipps geben zu schönen Stellplätzen in Berlin, in der Nähe vom Spreewald und sonstwo in Schlagweite zu Berlin? Auf Antworten freut sich Johannes Stell' Dich in Werder an der Havel auf den Platz direkt an der Havel (keine Versorgung) und mach' einen Rundgang auf der malerischen alten Fischerinsel. Vor der Inselbrücke links ab, schon biste da. Hey Johannes
Wir waren letzten Herbst in Berlin :razz: Einen kurzen Reisebericht kannst du auf meiner Homepage nachlesen :wink: Berlin ist auf jeden Fall einen Reise wert :!: Hey Johannes
Wir waren letzten Herbst in Berlin :razz: Einen kurzen Reisebericht kannst du auf meiner Homepage nachlesen :wink: Berlin ist auf jeden Fall einen Reise wert :!: Hallo,
wenn Du schon einen Werder Rundgang machst geht bei Arielle eine Forelle essen. Du wirst es nicht bereuen. Der Stellplatz in Tegel soll ziemlich gut sein, als Berliner habe ich ihn aber noch nicht getestet. Sehenswert ist z. B. der Berliner Zoo, als artenreichster Zoo Deutschlands. Gut einkaufen kannst Du im Gropiuscenter. VielSpaß in unserer schönen Hauptstadt! Neben den üblichen und bekannten Touristenhighlights von Berlin hier noch ein Tipp, dort war ich letztes Jahr und habe es selber ausprobiert:
In Spandau (falls ihr dort hinkommt, z.B. mit der S-Bahn) gibt es am Rande der Altstadt , Richtung Zidadelle, ein kleines Restaurant mit Namen "Böhmerland", Hoher Steinweg 5. Ein älteres Ehepaar der alten Schule bietet dort böhmische / Prager Spezialitäten zu sehr günstigen Preisen an, Hauptgerichte um 10,- Euro. Nur ca. 100 Meter weiter findet ihr am dortigen Flussufer eine Hausbrauerei mit großen Biergarten. Lecker Bierchen gibt es dort, besonders das Dunkle!. (Den Namen der Brauerei habe ich leider vergessen :? ) Auch für Tempelhof habe ich einen Tipp: Direkt an der Dudenstraße, nur ca. 100 Meter vom Platz an der Luftbrücke ( auch U-Bahnhaltestelle) gibt es den Griechen "Apollon". Dort gehe ich bei jedem Berlinbesuch mindestens einmal hin! Sehr preiswert und reichhaltig, 2 Gratisschnäpse ( 1 Begrüßung 1x beim Bezahlen) gibt es mindestens :razz: Auch ein Familienbetrieb mit netter Atmosphäre. |
Anzeige
|