xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps rund um Berlin

hinausindiewelt am 03 Apr 2006 21:43:18

Hallo zusammen,

möchte über Ostern ein paar Tage rund um Berlin verbringen. Kann jemand ein paar Tipps geben zu schönen Stellplätzen in Berlin, in der Nähe vom Spreewald und sonstwo in Schlagweite zu Berlin?

Auf Antworten freut sich Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 04 Apr 2006 09:07:10

Stell' Dich in Werder an der Havel auf den Platz direkt an der Havel (keine Versorgung) und mach' einen Rundgang auf der malerischen alten Fischerinsel. Vor der Inselbrücke links ab, schon biste da.

manni63 am 05 Apr 2006 11:41:40

Hey Johannes

Wir waren letzten Herbst in Berlin :razz:

Einen kurzen Reisebericht kannst du auf meiner Homepage nachlesen :wink:
Berlin ist auf jeden Fall einen Reise wert :!:

Anzeige vom Forum

manni63 am 05 Apr 2006 11:42:07

Hey Johannes

Wir waren letzten Herbst in Berlin :razz:

Einen kurzen Reisebericht kannst du auf meiner Homepage nachlesen :wink:
Berlin ist auf jeden Fall einen Reise wert :!:

Troll am 06 Apr 2006 09:36:44

Hallo,
wenn Du schon einen Werder Rundgang machst geht bei Arielle eine Forelle essen. Du wirst es nicht bereuen.
Der Stellplatz in Tegel soll ziemlich gut sein, als Berliner habe ich ihn aber noch nicht getestet.
Sehenswert ist z. B. der Berliner Zoo, als artenreichster Zoo Deutschlands.
Gut einkaufen kannst Du im Gropiuscenter.

VielSpaß in unserer schönen Hauptstadt!

BOWO am 06 Apr 2006 12:49:25

Neben den üblichen und bekannten Touristenhighlights von Berlin hier noch ein Tipp, dort war ich letztes Jahr und habe es selber ausprobiert:

In Spandau (falls ihr dort hinkommt, z.B. mit der S-Bahn) gibt es am Rande der Altstadt , Richtung Zidadelle, ein kleines Restaurant mit Namen "Böhmerland", Hoher Steinweg 5. Ein älteres Ehepaar der alten Schule bietet dort böhmische / Prager Spezialitäten zu sehr günstigen Preisen an, Hauptgerichte um 10,- Euro.
Nur ca. 100 Meter weiter findet ihr am dortigen Flussufer eine Hausbrauerei mit großen Biergarten. Lecker Bierchen gibt es dort, besonders das Dunkle!.
(Den Namen der Brauerei habe ich leider vergessen :? )

Auch für Tempelhof habe ich einen Tipp:
Direkt an der Dudenstraße, nur ca. 100 Meter vom Platz an der Luftbrücke ( auch U-Bahnhaltestelle) gibt es den Griechen "Apollon". Dort gehe ich bei jedem Berlinbesuch mindestens einmal hin! Sehr preiswert und reichhaltig, 2 Gratisschnäpse ( 1 Begrüßung 1x beim Bezahlen) gibt es mindestens :razz: Auch ein Familienbetrieb mit netter Atmosphäre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwäbisches Donautal 9.4.-14.4.
Wer kennt ein Stellplatz zwischen Wiesbaden und Bad Homburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt