Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Spreewald

Spreewald mit drei WOMO s über Pfingsten

Guten Morgen Gemeinschaft!Wir wollen über Pfingsten mit drei Wohnmobilen durch den Spreewald bzw. durch das Nuthe-Urstromtal dorthin. Ziel soll Samstag eine Private Feier in Golßen sein und Sonntag und Montag irgendwie durch den Spreewald.Da ich noch nicht allzu oft mit mehreren Womo´s unterwegs war, würde ich gerne wissen ob es in der Region Stellplätze gibt, die groß genug sind um auch drei Wohnmobile, die später anreisen aufzunehmen? Ist es notwendig oder besser statt Stellplätzen lieber Campingplätze anzusteuern und diese eventuell zu reservieren?Was könnte man Sonntag und Montag noch machen? Tropical Island kenne ich schon, soll aber diesmal kein Ziel sein. Das Naturerlebnis steht im Vordergrund.Für Tipps wäre ich dankbar!Lg Jörg

D-03096 Burg (Spreewald) Vetschauer Straße

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: Kneipp-und ErlebnisCamping an den SpreewAdresse: Deutschland, 03096 Burg (Spreewald), Vetschauer Straße 1Latitude: 51.826009742623Longitude: 14.138638162613V/E: JaStellplatz eingetragen von: hobby-driver --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

D-15907 Lübben (Spreewald)

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: Spreewald Camping LübbenAdresse: Deutschland, 15907 Lübben (Spreewald), Am Burglehn 10Latitude: 51.9365524807Longitude: 13.8949906656V/E: JaStellplatz eingetragen von: matech --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Reisebericht Deutschland: Unterwegs zum Spreewald

Meine 13-Tage Tour in den Spreewald wurde eine Reise in die Natur. Dabei war aber teilweise auch der Weg schon das Ziel. Viele neue Eindrücke konnte ich sammeln und eine ganz kleine Rolle spielte dann auch das Hochwasser.Der Start in die Tour erfolgte am 01. Juni, einem Samstag, also noch vor Beginn der großen Flutwelle. Es hatte die Tage zuvor auch schon ordentlich geregnet, die Flüsse im Umkreis führten auch bereits hohe Wasserstände, die Talsperren im Harz waren auch gut gefüllt. Davon konnte ich mich am ersten Reisetag selbst überzeugen, als ich nach nur etwa 35 Kilometern Fahrt die erste Pause an der Innerste-Talsperre bei Goslar einlegte https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Innerstetalsperre-gut-gef-llt_fdfd.JPG v Man sieht, dass das Wasser schon fast in den Überlauftrichter läuft v https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Wasserstand-kurz-vor-berlauf_bb60.JPG Es war nicht mehr viel Platz, dann wäre es an einigen Stellen bald auf der Strasse gestanden. ...

Frage: Spreewald im April - lohnt sich das?

Ich hab mal eine Frage:Ich hab ab 8. April eine Woche Urlaub und hab gedacht, mal so Richtung Spreewald zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob es sich im April schon lohnt? - Also, kann man z.B. dann schon eine Kahnfahrt machen, - gibt es dort andere Attraktionen,- gibt es schöne Radwanderwege für Tagestouren,- was muss man sehen?- wo sind schöne Stellplätze (mögl. mit Strom, Duschgelegenheit, WC=Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen im Spreewald gesammelt? Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps

Spreewald: Empfehlung für einen Kahnführer...?

Hallo zusammen, wir trafen jemand hier im Cafe, der sich dort auskennt, aber unterwegs hatte er keine Fakten zur Hand. Er empfahl uns lediglich, nicht auf die Kähne zu gehen, die viele Tische drauf haben, sondern die kleineren. Wir suchen eine Kahnfahrt in die Natur mit Ruhe, Viechern zu gucken, kein Remidemi. Natürlich dürfen die vom Touribüro keine Tipps geben (also jemanden empfehlen). Aber vielleicht hat hier jemand (Einheimischer?) Tipps für uns, *wo* diese gesuchten Fahrten losgehen bzw sogar wie der Kahnfahrer bzw sein Betrieb heißt? Sonstige Tipps (Natur, gute Restaurants -Portion lieber klein aber gut :wink: ) zum Spreewald, die nicht überall zu lesen sind, wären auch toll. Wir sind nicht lange dort, dient als Start unserer Baltikumtour.

Ostern nach Berlin und in den Spreewald

:D Hallo :D Wir meine Familie :evil: :evil: :evil: und Ich :twisted: wollen über und ab Ostern 8) nach Berlin und Umgebung :razz: wir sind für jeden Tip :eek: Dankbar! vieleicht :-o sieht man 8) sich ja hier :razz: oder da. :P :P Kuffis

D-03096 Burg (Spreewald) Am Leineweber

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: CampingplatzAdresse: Deutschland, 03096 Burg (Spreewald), Am Leineweber 16Latitude: 51.8270862Longitude: 14.1371592V/E: NeinStellplatz eingetragen von: Gumpel --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

D-03222 Lübbenau/Spreewald Schloßbezirk

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: CampingplatzAdresse: Deutschland, 03222 Lübbenau/Spreewald, Schloßbezirk 21Latitude: 51.8709196Longitude: 13.9768588V/E: NeinStellplatz eingetragen von: Gumpel --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

D-03222 Lübbenau/Spreewald Leiper Dorfstraße

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: CampingplatzAdresse: Deutschland, 03222 Lübbenau/Spreewald, Leiper Dorfstraße 5Latitude: 51.8574123Longitude: 14.0388744V/E: NeinStellplatz eingetragen von: Gumpel --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Schöner Stellplatz im Spreewald-Lübbenau

Waren am Wochenende im Spreewald. Erster Anlaufpunkt war der Ort Märkische Heide.Campingplatz 23,00€. Davor war ein einfacher Stellplatz ohne Strom u. Wasser.Also eine Nacht dorthin.Ganz alleine auf weiter Flur.Wollten uns dann mal den See anschauen welcher 1km entfernt war.Wir sind kine 300m gekommen,da waren wir von den Mücken zerstochen.Im dauerlauf zurück ins Wohnmobil u. nicht wieder raus. Nächster Morgen sofort weg.Unser Ziel war Lübbenau.Nach mehreren Anfragen auf Plätzen,fanden wir dann den güstigsten.Er lag mitten in der Altstadt direkt an den vielen Häfen. Der Platz ist sauber mit netten Bertreibern Stom+Wasser+sauberen Saniärtrakt. Der Platz kostete am Tag mit allen 16,00€.Wer braucht,hat sogar WLan. Kann man nur empfehlen. Wetter war toll 36Grad. Gondelfahrt einmalig. Petra

Tour Spreewald, Lausitz, Elbsandsteingebirge

Hab gerade bei der Planung unseres Urlaubs das Forum durchforstet und bin zu folgenden Zielen gekommen: Bad Muskau Findlingspark Nochten Rhododendron-Park Kromlau Schloss Dracula Lehde, Leipe Lübbenau Senftenberger See Basteifels / Felsenburg Festung Königsstein Bad Schandau und Kirnitzschtal Fällt jemandem noch was ganz wichtiges ein, das ich übersehen hab? Wir sind allerding nur 10 Tage unterwegs 8)

D-03096 Burg-Spreewald

Art des Platzes: ParkplatzName des Platzes: Burg-SpreewaldAdresse: Deutschland, 03096 Burg-Spreewald, An der Hauptspree Latitude: 51.84327Longitude: 14.10789V/E: NeinStellplatz eingetragen von: --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

D-03096 Burg / Spreewald Wildbahnweg

Art des Platzes: StellplatzName des Platzes: Stellplatz am Gasthof WildbahnAdresse: Deutschland, 03096 Burg / Spreewald Wildbahnweg, Wildbahnweg 20Latitude: 51.851275Longitude: 14.093678V/E: NeinStellplatz eingetragen von: --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

D-03222 Lübbenau (Spreewald) Dammstraße

Ort: D-03222 Lübbenau (Spreewald) Straße: Dammstraße V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 51.863410 Longitude: 13.969300 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link Bild
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt