aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluetooth Windows 10

brawo1 am 03 Sep 2015 13:33:57

Hallo, wer kann mir bei meinem Problem helfen:

Ich kann zwar von meinem Samsung-Notebook Dateien zum gekoppelten Tablet und Smartphone senden, aber nicht umgekehrt. Was könnte der Grund sein?

Vielleicht hat jemand Windows 10 auf dem Notebook und hat auch ein Tablet oder Smartphone mit Android und könnte testen, ob es bei ihm klappt. Dann wüsste ich, ob der Fehler bei Windows 10 zu suchen ist oder bei meinem Notebook - unter Windows 8.1 gab es dieses Problem nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 03 Sep 2015 13:43:20

Hallo Wolf, guck mal hier: --> Link oder hier: --> Link

brawo1 am 03 Sep 2015 14:35:17

Hallo Richard,

danke für deine Links, aber mit dem, was ich da lachlese, komme ich nicht klar. Weiß nicht, wie ich vorgehen muss. Mit Begriffen wie "Build" und "Suite" kann ich nichts anfangen. Vielleicht kannst du Näheres anführen und mich auf den richtigen Weg führen.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Sep 2015 14:45:35

Hallo Wolf,

Bluetooth benutzt einen sogenannten Bluetooth-Stack das sind spezielle Treiber welche aus Lizenzrechtlichen Gründen der Lizenzgebende Gerätehersteller bereitstellen muss.

Die fehlen vermutlich bei deiner WIN10 Installation, somit funktionieren nur rudimentäre Dinge.

Schau unter der Samsung Support Seite --> Link nach der für deinen Laptop passenden Bluetooth "Suite" und installiere sie neu.

Liebe , Alf.

P.S. Wenn du die genaue Modellbezeichnung angibst, kann ich dir den passenden Link senden. habe auch so ein Samsung Dings.

brawo1 am 03 Sep 2015 16:22:48

Hallo Alf,

bin deinem Link gefolgt, danke, aber dort war mein Gerät nicht aufgeführt, da US-Seite. Habe dann auf der deutschen Seite zwar mein Gerät gefunden, aber kein Treiber-Update. Lt. dem Programm Samsung-Update sind bei mir alle notwendigen up-dates durchgeführt.

Habe gerade mit der Samsung-Hotline telefoniert, die konnte man vergessen. Anschließend hatte ich eine Chat-Beratung und nachdem dort auch keine Lösung gefunden wurde, erwarte ich morgen den Anruf eines sogenannten Produktberaters.

Gast am 03 Sep 2015 16:43:14

Du brauchst kein Treiber Update sondern das gesamte Bluetooth-Paket.

Zum Beispiel für meinen NP940X3G habe ich dir die Treiber auf die Drobbox geladen. Du hast KN.

Wenn du einen ähnlichen Laptop hast, installiere das Installations-Paket einfach nochmals. So hat es bei mir funktioniert.

Kein Problem, wenn Win7 oder Win 8 dransteht, das funktioniert auch für Win 10.

Liebe , Alf

brawo1 am 03 Sep 2015 18:40:55

KudlWackerl hat geschrieben:Zum Beispiel für meinen NP940X3G habe ich dir die Treiber auf die Drobbox geladen. Du hast KN.

Hallo Alf,

vielen Dank für deine Hilfe, war leider umsonst. Es ist noch genauso wie vorher, kein Senden per Bluetooth vom Tablet und Smartphone zum Notebook. Jetzt warte ich gespannt auf den morgigen Anruf des Produktberaters von Samsung.

brawo1 am 04 Sep 2015 09:43:18

brawo1 hat geschrieben:Jetzt warte ich gespannt auf den morgigen Anruf des Produktberaters von Samsung.

So, jetzt kann ich allen, die dasselbe Problem haben und es bisher vielleicht noch nicht festgestellt haben, mitteilen, dass ich heute Morgen Kontakt mit Samsung hatte und mir von dort, nachdem sie mein gemeldetes Problem nachgestellt hatten, mitgeteilt wurde, dass da tatsächlich ein Fehler vorhanden ist und sie sich darum kümmern. Sie werden sich, sobald sie den Fehler gefunden haben, mit mir wieder in Verbindung setzen.

So, jetzt heißt es erst einmal zu warten, bin gespannt wie lange.

Gast am 04 Sep 2015 09:48:08

Vermutlich so lange bis die Update-Software von Samsung dir/uns einen neuen Treiber anbietet.

:lol: :evil: :cry:

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Phishing Mail im Paypal-Kostüm
SSD intern oder extern im MBP Retina
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt