Juhui, in einer Woche, Freitag 11. September 2015 starten wir Richtung Kroatien. Wir werden das erste Mal östlich losfahren und zwei Wochen Zeit haben, die Küste des Mittelmeers zu erkunden.
Geplant haben wir, dass wir über Österreich (Villach) - Slowenien (Ljubliana) - Kroation (Rijeka) fahren werden. Istrien werden wir rechts liegen lassen und dafür via Krk die dalmatische Küste bis Dubrovnik erkunden wollen.
Wir sind sehr gespannt darauf, da wir weder Land noch Leute kennen. Viele unserer Infos haben ich quasi aus diesem Forum oder von Reiseberichten auf euren Webseiten. Danke mal, für alle die, die sich jeweils die Mühe mache, Infos zur Verfügung zu stellen. Ich bin ein dankbarer Abnehmer für das ;-) Selbstverständlich werden wir in unserem Blog auch darüber schreiben, wie wir dieses Land erleben.
Ich beginne nun, Einzelheiten zusammen zu tragen, damit ich weis, was ich auf diesem Küstenabschnitt gesehen haben muss. Und ich rätsle noch, ob sich ein Abstecher nach Bosnien Herzegowina lohnt. Wir lieben Landschaften, kleine einheimische Restaurants, Stellplätze am Meer oder in der Einsamkeit, nehmen unsere Fahrräder mit, Lassen unsere Haustiere (Katze, Fische) zu Hause und nehmen das gute Wetter mit...
Für Inputs, was wir unbedingt gesehen haben müssen, sind wir natürlich dankbar.
Anita und Rolf