xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung: 2 Wochen Krk bis Dubrovnik

Rofalix am 04 Sep 2015 14:42:13

Juhui, in einer Woche, Freitag 11. September 2015 starten wir Richtung Kroatien. Wir werden das erste Mal östlich losfahren und zwei Wochen Zeit haben, die Küste des Mittelmeers zu erkunden.

Geplant haben wir, dass wir über Österreich (Villach) - Slowenien (Ljubliana) - Kroation (Rijeka) fahren werden. Istrien werden wir rechts liegen lassen und dafür via Krk die dalmatische Küste bis Dubrovnik erkunden wollen.

Wir sind sehr gespannt darauf, da wir weder Land noch Leute kennen. Viele unserer Infos haben ich quasi aus diesem Forum oder von Reiseberichten auf euren Webseiten. Danke mal, für alle die, die sich jeweils die Mühe mache, Infos zur Verfügung zu stellen. Ich bin ein dankbarer Abnehmer für das ;-) Selbstverständlich werden wir in unserem Blog auch darüber schreiben, wie wir dieses Land erleben.

Ich beginne nun, Einzelheiten zusammen zu tragen, damit ich weis, was ich auf diesem Küstenabschnitt gesehen haben muss. Und ich rätsle noch, ob sich ein Abstecher nach Bosnien Herzegowina lohnt. Wir lieben Landschaften, kleine einheimische Restaurants, Stellplätze am Meer oder in der Einsamkeit, nehmen unsere Fahrräder mit, Lassen unsere Haustiere (Katze, Fische) zu Hause und nehmen das gute Wetter mit...

Für Inputs, was wir unbedingt gesehen haben müssen, sind wir natürlich dankbar.

Anita und Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 04 Sep 2015 14:49:29

Kennst meine Berichte? 2014 --> Link 2013 --> Link

mar am 04 Sep 2015 15:16:19

Wir haben diese Tour dieses Jahr auch gemacht. Besonders gut gefiel uns der Krka Nationalpark. Wir haben auf dem Camp Marina, Lozovac, gestanden und konnten von dort eine geführte Tagestour unternehmen. Lohnt sich auf jeden Fall. Die speziellen Ecken findet man sonst nicht oder nicht so schnell. Außerdem gefiel mir die kleine Stadt Nin. Auf der Rückfahrt haben wir noch einige Nächte auf der Halbinsel Peljesac, Kuciste, Camp Palme, verbracht. Landschaftlich sehr schön gelegen.

Maren

Anzeige vom Forum

Rofalix am 04 Sep 2015 17:58:49

Hallo Ina, hallo Maren,

vielen Dank für die Link und die tollen Berichte und die Tipps. Bin alles am durchackern und freue mich immer mehr...

Rolf

haroba am 04 Sep 2015 18:16:11

Moin!

Auf unserer HP werdet Ihr auch fündig.
2012 bis Dubrovnik (schnell hin) und langsam zurück. --> Link
2014 Istrien --> Link

Munterholln!
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte