xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dunstabzugshaube Frankia hielt nur wenige Minuten

traveldog am 04 Sep 2015 20:48:14

Hallo zusammen,

die Dunstabzugshaube in unserem neuen Frankia hat nach ca. 5-10 Minuten bei der ersten Benutzungd en Dienst quittiert.
Wenn ich sie jetzt anschalte, höre ich zwar noch das Lüfterrad (?), aber es läuft leiser und langsamer als zuerst. Und es
entsteht auch kein Luftabzug mehr, kein Lüftchen.

Natürlich, wir haben noch Garantie und ich kann damit demnächst zum Händler. Mein problem ist nur: Wir wollen in ein paar
Tagen auf Reisen gehen und bis dahin klappt ein Termin beim Händler nicht mehr.

Hat jemand hier im Forum Ähnliches erlebt oder kann mir sonst einen Tipp geben, wie ich vielleicht selbst das Problem zumindest
provisorisch beheben kann / die Haube wieder zum arbeiten bewegen kann ?

VG,
Traveldog

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Sep 2015 20:49:51

Mein Tip wäre: Fenster und Oberlichter weit auf.

Da hörst du auch den Lüfter nicht mehr.

Und dann beim Händler den Tausch des gesamten Gerätes verlangen.

Liebe , Alf

eposoft am 04 Sep 2015 21:41:58

Die Dinger taugen doch eh nix. Mach den Urlaub und geh danach zum Händler. Wir haben eine FantasticFan Haube montiert, da kann man von Abzug sprechen. Das Teil was beim Frankia drin ist, ist doch ein Spielzeug, habt ihr Umluft oder Abluft?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 04 Sep 2015 21:52:16

eposoft hat geschrieben:Die Dinger taugen doch eh nix.

Campingplunder eben !

wiebke am 04 Sep 2015 22:23:28

traveldog hat geschrieben:
Hat jemand hier im Forum Ähnliches erlebt oder kann mir sonst einen Tipp geben, wie ich vielleicht selbst das Problem zumindest
provisorisch beheben kann / die Haube wieder zum arbeiten bewegen kann ?

VG,
Traveldog

:thema:
Dankeschön :)

sini2000 am 04 Sep 2015 22:34:33

Unsere hat in allen Frankias stets einwandfrei funktioniert.

Wie Du es beheben kannst, weiss ich leider nicht, kannst Du nicht den Händler mal anrufen und ihn fragen? Ansonsten machen wir aber auch immer die Luken noch auf und die Fantastic Vent an. Den Urlaub sehe ich deshalb nicht in Gefahr.

riobode am 20 Sep 2015 12:25:58

Nimm den Edelstahl Fettfilter ab, dann hast du Zugriff auf den Motor samt Lüfterrad (abschrauben).
Zusatztipp:
Auf der linken Seite ist so ein kleiner Kunststoffhebel, mit dem kannst du den Luftaustrittkanal sperren oder öffnen. Vielleicht ist der Hebel auf Stellung "geschlossen"?

traveldog am 20 Sep 2015 19:41:03

Hallo Mario,

danke, super Hinweis. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen. Könnte tatsächlich die geschlossene Klappe sein, dann wäre es ja nur eine Kleinigkeit.
Ist inzwischen nicht mehr so eilig - Urlaub ausgefallen - Ellenbogen gebrochen.

VG,
Traveldog

riobode am 22 Sep 2015 11:35:59

Wünsche dir gute und schnelle Besserung/Gesundung!

traveldog am 22 Sep 2015 20:29:32

Vielen Dank, wird schon.

VG, Traveldog

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Gas-Grill könnt ihr empfehlen?
Gasfüllstandsanzeige Dometic funktionierte nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt