xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia mit Fäkalientank

camperkoenig am 09 Sep 2015 17:11:44

Hallo,
wir möchten uns in naher Zukunft einen Frankia (I740 BD) zulegen. Wer hat Erfahrung mit einem optional erhältlichen Fäkalientank. Er wird von Frankia mit einer Größe von 80 L als Sonderausstattung angeboten. Hat sich das System bewährt? Wie sieht es mit Verstopfungen aus. Leider konnten mir die Freundlichen von Frankia in Düsseldorf auch nur sehr wenig weiter helfen!? Mir geht die Kassettenschlepperei unserer bisherigen Mietmobile etwas auf die Nerven.

Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 09 Sep 2015 17:28:50

Haben die Plumsklo oder Zerhacker?
Aber egal, 80 Liter ist eh ein Witz!

camperkoenig am 09 Sep 2015 17:31:57

Hallo,
es handelt sich um eine Thetford-Kassette die wohl umgepumpt wird wenn sie voll ist. Eine Zerhackerpumpe ist nicht drin-das ist sicher.

Niklas

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 09 Sep 2015 18:26:35

Hallo Nikklas,

wir haben so eine Umpumpgeschichte in unserem Concorde. Zum Ausprobieren mal genutzt. Jetzt nutzlos. Eine zweite Cassette macht m.M. nach mehr Sinn. In der Cassette die abgepumpt wird bleiben die schweren Reste zurück. Irgendwann muss dann die Sch... doch raus. Jetzt hat man aber das Problem, dass die Füllung nicht mehr so flutscht weil viel zu dickflüssig :eek: , man hat etwas mehr Arbeit und muss mehrfach Wasser nachfüllen, schütteln und wieder auskippen. Als absolute Notlösung ok, zum normalen Dauergebrauch für mich: nein.

Heiinjoy

traveldog am 09 Sep 2015 19:21:38

Hallo Niklas,

genau aus den von heiinjoy genannten Gründen, die ich so auch aus der Bedienungsanleitung und der Erklärung des Händlers verstanden habe, haben wir uns bei unserem neuen Frankia gegen den Fäkaltank entschieden.

VG,
Traveldog

camperkoenig am 09 Sep 2015 21:25:08

Hallo,
vielen Dank für Eure Info`s. So etwas in der Art habe ich schon geahnt :). Glücklicher Weise ist bei Frankia schon ab Werk eine zweite Kassette vorhanden.

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luft im Filter der Shurflo-Pumpe
Abwassertank und Leitungen beim Wintercamping mit Rivera 200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt