hab da mal eine blöde Frage.
Wie auf dem Bild zu sehen, ist im Filter meiner Pumpe eine Luftblase.
Wie krieg ich die da raus? Oder ist das normal so?

|
Hallo zusammen, hab da mal eine blöde Frage. Wie auf dem Bild zu sehen, ist im Filter meiner Pumpe eine Luftblase. Wie krieg ich die da raus? Oder ist das normal so? ![]() Das kann normal sein, der Filter sitzt im Ansaugschlauch. Ist alles eine Frage der Einbauhöhe bzw. der Tankhöhe Andreas Danke Andreas. Brauch ich also den Tank nur richtig voll zu machen, dann geht die Blase weg? versuch ich mal Hallo, das Foto ist doch gedreht, oder? Ansonsten wäre ja die Luftblase oben :D Wenn man den Filter so einbaut wie Shurflo es vorgibt, also das Glas nach unten, gibt es auch keine Luftblasen. Solltest du es ändern, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich die Wasserleitungen etwas "ordnen", die Wassersäcke kommen im Winter nicht so gut. Kaputtfrieren wird vielleicht nichts aber wenn so ein Propfen gefroren ist kommt am Ende auch kein Wasser mehr raus... Hallo Frank, das Foto ist nicht gedreht. Es verfälscht aber ein wenig. Die Pumpe ist auf dem Boden angebracht, nur der Filter ist etwas verdreht angebracht. Wie krieg ich den nach unten gedreht ohne das ich etwas kaputt mache? Oder das Waser rausläuft wenn er nicht richtig fest ist? Beim ordnen der Schläuche meinst du bestimmt die Kreise die sie machen, oder? Hallo, das wird nicht ganz so einfach, das Filterglas ist zu groß um es bei Bodenmontage nach unten drehen zu können. Es müsste also erst ein Unterbau für die Pumpe erstellt werden. Danach ist halt Fingerspitzengefühl gefragt, den Filter so anzusetzen das er nach dem festziehen nach unten zeigt und dicht ist. Aber du kannst es auch einfach so lassen, es funktioniert doch... Genau, ordnen um die Kreise in denen sich Wassersäcke bilden wegzubekommen. Oder kürzen??? Andreas |
Anzeige
|