xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping in Ostfriesland

Gast am 10 Sep 2015 20:04:34

Ostfrieslandkenner aufgemerkt! Wir beabsichtigen nächste Woche einige Tage in Ostfriesland zu verbringen und sind auf der Suche nach einem kleineren, gemütlichen Campingplatz, von dem aus wir das Land erkunden können. Zugang zum Wasser ist nicht nötig, aber Hunde müssen erlaubt sein. Wer kennt etwas Schnuckeliges? Ich sag schon mal Danke für Eure Unterstützung.

Gerd :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Responderh am 10 Sep 2015 20:45:50

Fahr mal nach Strücklingen im Saterland grenzt an Ostfriesland ca. 20 Kilometer von Emden und Papenburg. Es ist zwar ein Stellplatz aber mehr als Campingplatz anzusehen einfach gigantisch . Mit Duschen und WC Waschmaschine wers braucht, Aufenthaltsraum und Grillfläche LG

frankjasper8 am 10 Sep 2015 20:57:06

Hallo Gerd,

Ostfriesland war bestimmt eine gute Wahl. Wenn Ihr mal `nen richtiges Kreuzfahrtschiff sehen wollt, dann gibt es da (noch) in Papenburg bei der Meyer-Werft zu sehen. Mitte des Monats soll die Überführungsfahrt durch die Ems sein. Noch steht der Termin nicht fest, wird aber auf der Web-Site --> Link bekannt gegeben. Vieleicht passt es ja in Euren Urlaub. Zu Campingplätzen kann ich Dir nicht so viel sagen, ich fahre (fast immer) auf Stellplätze. Aber hast Du schon einmal hier --> Link geguckt?

Oder in dieser Seite --> Link , da gibt es Tipps für Hundebesitzer.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass oben an der Küste. Orte wie Emden, Greetsiel, Norddeich und natürlich auch Papenburg sind sicherlich einen Auffenthalt wert.

Anzeige vom Forum

dieterk am 10 Sep 2015 21:11:27

Hallo,
Campingplätze kann ich jetzt nichts sagen,
aber Womoplätze ja:
mir persönlich gefällt Bedekaspel. Da auch bunten Pflastersteinen großzügig Plätze hat man auch keine Probleme bei schlechtem Wetter, gerade mit den Hunden. Vorallem mittlerweile Top Duschen und Toiletten, kostenfrei. Toll zu laufen mit den Hunden, Kilometer um Kilometer durch die Felder.
Bekannte waren in Detern an der Jümme, auf Rasen. Soll sehr schön sein.

Dieter

felix52 am 10 Sep 2015 21:19:17

Gerd,
schaust Du hier:
--> Link

Hab ich oft schon mit den Kiddies erlebt. Aber mit Fahrradanreise und Zelt. :)

OstfrieslandBE am 10 Sep 2015 22:27:33

Moin zusammen,
Der neue Stellplatz in Dornumersiel ist gut gelungen. Hundespazierweg gleich nebenan und Blick auf die Nordsee.

AndreasS am 11 Sep 2015 10:52:07

wir waren mal in Ditzum am Dollart. Es ist dort sehr schön. Was wir vorher leider nicht wussten ist, dass dort auf den Deichen Hunde nicht ohne Leine laufen dürfen. Schade, wenn man 3 Hunde dabei hat...

Dooley am 11 Sep 2015 15:00:47

Ditzum ist wirklich schön, aber Hunde frei laufen lassen auf Deichen, das wirst du wohl nicht/kaum irgendwo finden, Andreas.
Wenn Hunde Schafe jagen oder die Schafe panisch wegrennen ..... Das geht gar nicht und kann u.U. Für die Schafe sehr sehr schlecht enden.
LG Dooley
(Mit drei Hunden oft an der Küste unterwegs)

reisemobil.online.cx am 11 Sep 2015 15:12:43

Responderh hat geschrieben:Fahr mal nach Strücklingen im Saterland

Hier ein paar Fotos vom Platz: --> Link

frankjasper8 hat geschrieben:Wenn Ihr mal `nen richtiges Kreuzfahrtschiff sehen wollt,...

Da sind ja schon tolle Tipps dabei! So eine Überführung auf der Ems von einem Kreuzfahrtschiff haben wir uns auch schon angesehen. Kann ich ebenfalls empfehlen: --> Link

Michael

Gast am 11 Sep 2015 17:09:57

Moin Moin, wir Bayern sind eben doch lernfähig! Danke für Eure viele gute Tipps. Wir sind vom Campingplatz abgekommen, es ist ja wohl keine Hauptsaison mehr und da wird es nicht so schwierig sein, seinen angestammten Platz am Abend der Wiederkehr zu behaupten. Auf alle Fälle wir freuen uns auf den Norden.

Danke und Servus

Gerd

nanniruffo am 11 Sep 2015 17:25:03

OstfrieslandBE hat geschrieben:Moin zusammen,
Der neue Stellplatz in Dornumersiel ist gut gelungen. Hundespazierweg gleich nebenan und Blick auf die Nordsee.

Der Hinweis auf die Nähe des Hundespazierweg ist insoweit nicht zu gebrauchen, da auf dem Stellplatz Hunde nicht erlaubt sind. Eigentlich eigenartig, denn der Stellplatz ist gerade einmal 200 m vom extra für Hunde ausgezeichneten Rundweg am Wasser entlang in Richtung Westen.

In Dornumersiel ist übrigens ein zweiter Übernachtungsplatz (z.T. auch mit Strom, aber keinerlei sonstige Infrastruktur) im Ort neben dem östlichen Weg vom Ort zum Hafen. Sehr ruhig und nahe zum Ort mit Restaurant und Läden.

Tom

eragon am 11 Sep 2015 17:36:54

Guten Tag,

hier der Link zum Stellplatz Strücklingen : --> Link

eragon

BadHunter am 13 Sep 2015 11:43:08

Ich kann auch noch Wiesmoor empfehlen, nicht an der Küste, gemütlicher Campingplatz mit Womo-Stellplätzen auf dem CP-Gelände. Man steht also direkt auf dem CP, zahlt aber nur eine Stellplatz-Gebühr. Die Plätze im vorderen Bereich direkt bei der Einfahrt sind nicht ganz so schön, aber es gibt weiter hinten (wenn man geradeaus über eine kleine Brücke fährt) weitere Womo-Stellplätze, die schöner sind und das gleiche kosten.
Vor dort aus kann man wunderbar die Fehnkanäle in der Umgebung erkunden, Ausflüge an die Küste machen usw...
Wir sind jedes Jahr zweimal dort, weil wir in Wiesmoor Verwandte haben.

Persönlich bin ich sonst aber lieber an der Küste, z.B. in Norden-Norddeich, wo wesentlich mehr los ist, von dort kann man auch mal eine Schifffahrt zu den Seehundbänken machen, Seehundstation besuchen, Erlebnisbad, Abenteuergolf usw....
Dort gibt es mittlerweile 2 Stellplätze, einen gegenüber vom Erlebnisbad, auf Asphalt, und den neueren Womopark Norddeich. --> Link

Julia10 am 13 Sep 2015 11:47:59

gerd243 hat geschrieben:Moin Moin, wir Bayern sind eben doch lernfähig! Danke für Eure viele gute Tipps. Wir sind vom Campingplatz abgekommen, es ist ja wohl keine Hauptsaison mehr und da wird es nicht so schwierig sein, seinen angestammten Platz am Abend der Wiederkehr zu behaupten. Auf alle Fälle wir freuen uns auf den Norden.

Danke und Servus

Gerd

Auf Campingplätzen wird Dir normalerweise eine Platz mit entsprechender Platznummer zugewisen, den Du für die gebuchte Zeit auch behälst.

Julia

OstfrieslandBE am 13 Sep 2015 16:43:54

Der Hinweis auf die Nähe des Hundespazierweg ist insoweit nicht zu gebrauchen, da auf dem Stellplatz Hunde nicht erlaubt sind. Eigentlich eigenartig, denn der Stellplatz ist gerade einmal 200 m vom extra für Hunde ausgezeichneten Rundweg am Wasser entlang in Richtung Westen

Ich glaube, du meinst nicht den neuen Stellplatz. Wir waren dort mit zwei Hunden und es war kein Problem. :roll:

Gast am 01 Okt 2015 23:48:38

So, es wird Zeit zu berichten - wir hatten unsere Bleibe in Strücklingen gefunden und waren begeistert. Kann man nur empfehlen. Ein guter Ausgangspunkt für einige Ziele, da uns nur 3 Tage zur Verfügung standen, haben wir uns Papenburg, Leer, Greetsiel uns Aurich angesehen, ein wenig an der Küste entlang spaziert und unsere Freunde in Großefehn besucht. Ein schönes Stückchen Erde, das es wert ist, entdeckt zu werden. Danke für eure Tipps. . Gerd :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hornisgrinde/Mummelsee: übernachten wo?
Der Hunsrück, wunderschön und kaum bekannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt