aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E - Klapprad und Hundeanhänger

Etzel am 11 Sep 2015 21:02:04

Hallo

Wir wollen uns 2 - Klappräder fürs Womo zulegen weil sie in die Heckgarage passen.

Aber unsere Pudeldame würde auch gerne dabei sein beim Radeln,

das Problem aber ist, sie will nicht in einen Korb auf dem Heckträger sitzen. :)

Hat hier jemand Erfahrung mit Hundeanhänger am Klapprad und könnte mir vielleicht weiter helfen?

Etzel -Wolfgang

der meint: "Raise isch scheener wie schaffe"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etzel am 04 Okt 2015 20:43:53

MIr ist ja egal was ich für eine Bewertung (neg. od. pos.) bekomme- :)

Aber warum og. Frage negativ mit der Begründung. "Immer das Theater mit den Hunden" bewertet wird

verstehe wer will. :roll:

Geht mir aber eh am Allerwertesten vorbei. :lach:

mafrige am 04 Okt 2015 20:55:46

Hallo Wolfgang,

dein Negativen verstehe ich bei einer Frage auch nicht.
Der den Negativen-Punkt verteilt hat, warum schreibst du hier nicht, was du gegen Hunde hast? :eek:

Anzeige vom Forum

bernhardm am 04 Okt 2015 20:58:04

So spontan fällt mir da der Bob Yak ein - allerdings kein billiges Vergnügen.

Ich schätze mal mit vielen von den Seitenkupplungen für Fahrradanhänger wirst Du beim Faltrad Probleme bei der Montage bekommen, die alten Kugelkopf Hängerkupplungen kommen da nicht in Frage, weil die lange Sattelstange das nicht aushält, und die Klemmung viel zu dicht am Erdboden liegt.

sini2000 am 04 Okt 2015 21:49:37

Das finde ich nicht in Ordnung, eine negative Bewertung zu geben, nur weil es eine Hundefrage ist.

Das Thema gab es kürzlich im Haustierbereich, schau mal vielleicht ist etwas hilfreiches für Dich dabei:

--> Linkänger

1976Winnebago am 05 Okt 2015 10:17:24

Hallo Wolfgang,
auch ich habe ein E-Bike (eigentlich Pedelec) mit einem Hundeanhänger.

Ein Tip zur Montage:
Mein Fahrradhändler hat mir - unabhängig von Fahrrad oder Anhänger - von der Standard-Befestigung an der hinteren Nabe abgeraten, diese sollen sich leicht lösen können.
Er hat zu einer Kupplung von "Weber" geraten, die am Rahmen oder am Ständer, bzw. deren Befestigungspunkt, montiert wird. Ok, etwas teurer, aber qualitätiv sehr hochwertig und stabil.

, Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobild Reisemobil
aussenspiegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt