Hallo,
wir wollen am 19.09.2015 für 10 Tage an die Mosel, von Bremen aus.
Da wir ja Zeit haben suchen wir für unterwegs auf der Hin/Rücktour
noch einige Zwischenziele.
Hab Ihr gute Tips?
Liebe
Günter
|
Hallo, wir wollen am 19.09.2015 für 10 Tage an die Mosel, von Bremen aus. Da wir ja Zeit haben suchen wir für unterwegs auf der Hin/Rücktour noch einige Zwischenziele. Hab Ihr gute Tips? Liebe Günter Der Platz bei Greven an der Marina im OT Fuestrup ist auch schön, direkt am Dortmund Ems Kanal. Schau mal ins Top Platz Verzeichnis, oder bei Google einfach " wohnmobilstellplatz Greven "eingeben, Günter Fahr mal nach Braubach zur Marxburg,einzige nie zerstörte Höhenburg am Rhein,weiter Koblenz Feste Ehrenbreitstein mit tollem Blick auf das deutsche Eck,dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel.An der Mosel Traben-Trabach und Neumagen-Dhron,älteste Weinstadt an der Mosel mit seinem Nachbau eines römischen Weinschiffes.Auch eine Fahrt zum Calmont,dem steilsten Weinberg Europas lohnt,die dort zu probierenden Weine erst recht. Arno :) Also ich wohne ja an der Mittelmosel :) und empfehle als Pflicht Koblenz, Trier und auch Bernkastel-Kues. Und als Kuer hier noch jede Menge andere hier --> Link Achim Ich würde mal die Regionen "Niederrhein" und "Eifel" ins rennen schicken. Liegt praktisch auch auf dem Weg. Oder wenn Dich ein bisschen die Industiekultur reizt: --> Link (viel sehenswertes im Ruhrgebiet) Hallo, wir sind heute von der Mosel zurück gekommen. Überall Wein- / Winzerfeste. Schau mal im Netz nach Moselfeste. Da gibt es eine Seite, die die Feste mit Datum listet. Vielleicht ist das was für euch . . . Sonnige Zeiten gerwulf Hallo Günter, ich war auch schon einige Male an der schönen Mosel mit dem Wohnmobil. Vielleicht findest Du in meinen Reiseberichten hier im Forum ja noch Anregungen für Deine Tour. --> Link Trip nach Düsseldorf und an die Mosel (ohne Bilder) --> Link Reisebericht zum Caravan-Salon und anschließende Flusskreuzfahrt im Wohnmobil --> Link Reisebericht Deutschland: Düsseldorf bis Braubach am Rhein Viel Spaß beim stöbern in den Berichten. :) |
Anzeige
|