rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkspindel gesucht Ducato, Peugeot 290

WolleM am 12 Sep 2015 16:37:20

Peugeot J5 (290), 2,5 td, 1991

Moin Leute,
ich heiße Wolfgang, bin fast 55 und fahre ein altes WoMo von Laika (Laserhome) namens "Albert". Nach der letzten Skandinavien- und Stettiner-Haff-Tour ist so einiges zu reparieren gewesen (Bremsen, Auspuffhosenrohr, Lager Lenksäule, Hupenschleifring)

Ich hoffe, ein User hier kann mir helfen. Das Kreuzgelenk der Lenkspindel ist kaputt. Die Lenkspindel ist die Stange zwischen oberer Lenkstange und Lenkgetriebe und hat an jeder Seite ein Kreuzgelenk.
Dieses Teil ist nirgendwo aufzutreiben, selbst neu nicht :cry:

Wichtig ist der Hinweis Servolenkung, denn die Lenkspindel für ohne ist ca. 40 mm länger (und die gibt es noch in der Bucht).

Ich hoffe, jemand hat so ein Teil noch im Keller liegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen. Wäre doch schade, wenn Albert wegen so einer Kleinigkeit stehen bleiben muss.

Danke und viele ,
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 12 Sep 2015 16:53:19

40 mm kurzen

jos

kheinz am 12 Sep 2015 16:56:04

Hallo Wolfgang,

Kreuzgelenke und Antriebswellen sehen doch irgendwie gleich aus und haben ähnliche Funktionen.
Schon mal bei einer Firma angefragt die Antriebswellen ................. :wink:

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Sep 2015 19:19:19

Sieh mal ins gelbe Forum.ich habe Dir da einen Tip gegeben.Noch ein Tip: Wende Dich an die Schrauberzentrale (Bagbacasi) ist hier Mitglied und eiun richtiger Schrauber,der hat vielleicht eine Lösung für Dich parat.

Arno

WolleM am 12 Sep 2015 23:49:56

Danke soweit. Kürzen ist die zweitbeste Lösung, weil nicht zulässig. Aber wenn nix hilft... Was sit das gelbe forum Arno?

,
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wischerblätter vor Hitze schützen!!!
Hinterachse wechseln Fiat Ducato BJ 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt