xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches MULTIECUSCAN Ducato Bj 2015

selbstschrauber am 13 Sep 2015 20:37:44

Hallo zusammen,

ich suche eine Diagnose und Werkstattsoftware für unseren Ducato 2015. Mir geht es dabei nicht darum irgendwelche Werte auslesen zu können, sondern ich möchte auch Parameter ändern können, also z.B. Fehler löschen, Ölwechsel-Reset durchführen, oder den lästigen Gurtwarner abschalten können. Bei Fiat kenne ich mich nicht aus, bei VW habe ich eine entsprechende Software mit USB- Adapter. Im Netz bin ich auf die Software MULTIECUSCAN gestoßen, die in D von einem Vertriebspartner verkauft wird. Allerdings werde ich da nicht schlau, kennt sich wer von Euch aus?
Die Lizenz sollte dabei nicht PC gebunden, sondern im Adapter verankert sein, da bei mir die Autos durschnittlich 3x so lange verweilen wie die Laptops.
Mobil mit Tablet oder Iphone etc. muss das ganze nicht sein, mir reicht ein kabelgebundener Adapter und die Software auf meinem Laptop.
Freue mich auf Eure Beiträge.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duk am 13 Sep 2015 23:39:01

Hallo,

ich hatte die gleiche Frage an einen Multiecuscan Hersteller gerichtet und bekam diesen Link, stelle ihn einfach ein,ich weiß nicht ob das erlaubt ist.
Diagnose-Set AlfaOBD "SERVICE RESET" inkl.1Adapter - ideal für den Öl und Service!
--> Link
MfG Ludwig

Variophoenix am 13 Sep 2015 23:53:23

Die gibt es Massenweise: Amazon Link

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2015 05:41:49

Hallo,
der Link von Ludwig ist ein Interface, dh. es ermöglicht die Kommunikation von Steuergeräten und Computer, jedoch fehlt dann noch die spezifische FIAT Multiecuscan Software um die verschlüsselten Daten der Steuergeräte lesen und verändern zu können, der von Rene erstellte Link ist ist ein Bluetooth Adapter der die Daten der OBD Steckdose kabellos an einen Bluetooth Empfänger senden kann, auf Steuergeräte zugreifen kann dieser nicht, weil das Interface und die Diagnosesoftware fehlt, gar nicht so einfach das Thema, die Hersteller haben alle ihr eigenes System und selbst gut ausgerüstete freie Werkstätten kommen nicht in jedes Steuergerät, da bleibt dann nur der Gang zum Fachhändler.

Gast am 14 Sep 2015 09:56:13

Softwarelizenz habe ich hier --> Link gekauft und ist PC-gebunden. Bis zu 10x kannst du die Software umziehen lassen.

Dann benötigst du einen OBD-Adapter und wenn das Tool keinen Multiplexer besitzt noch 2 Adapterkabel.

Den OBD-Adapter und die beiden Adapterkabel habe ich dann beim deutschen Vertriebspartner gekauft.

bernie8 am 14 Sep 2015 10:12:28

Hallo,

hab das mit der freien Version von Multiecuscan ausprobiert, bei meinem Doblo (FIAT).
Ich habe hier 2 Adapterkabel. Eins funktioniert, eins nicht. Die sind unterschiedlich
verdrahtet. Eins ist schaltbar. Auf der Homepage des Softwarevertriebs sind die funktionierenden
Adapter gelistet.

--> Link
Edit: Link hatte Daniela schon eingestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzl. Wärmetauscher Boiler Ducato 230 (Sofim 8140.47)
Ducato 290 2.5D glüht nicht vor und startet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt