aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Welcome 55 Aufbautür verzogen Billigbauweise

Freetimer am 15 Sep 2015 10:48:25

Hallo, an meinem Womo hat sich der Rahmen verzogen.
Der Türrahmen hat unten keinerlei Verstärkung !
Der blanke Rahmen hängt in der Luft.
Nur eine Plastikblende ist unterhalb des Rahmens.
Durch jahrelanges drauftreten beim einsteigen hat sich der Rahmen nach unten gedrückt und dabei die untere linke Seite des Rahmes nach innen gewölbt.
Ca 1 bis 1,5 cm unterschied im oberen und unterem Teil des Rahmens in der Öffnungsbreite. Folge: Türe klemmt unten.
Wäre der Türrahmen unten Verstärkt wäre das nicht passiert.
Will nun durch Latten den Rahmen auf eine gleichmäßige Innenbreite auseinanderdrücken.
Dann mit Schrauben den Rahmen links und rechts gegen den Aufbau festschrauben.
Was meint Ihr. Vielen Dank für Eure Tips. freetimer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 16 Sep 2015 14:22:25

Sorry,

nur aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Daher kann ich auch keine Einschätzung dazu abgeben, ob das was Du vorhast sinnvoll wäre. Ich denke, so dürfte es den meisten hier gehen. Vlt- machst du mal ein paar Fotos, lädst sie in dein Album hoch und verlinkst sie zu deinem Beitrag?

LG

Selbstschrauber

mantishrimp am 16 Sep 2015 14:56:27

Hallo,

eigentlich sollte es ausreichen die Türschwelle zu unterfüttern und den Türrahmen wieder in Form zu bringen. Dazu würde ich ihn aber ausbauen, und anschliessend wieder neu eindichten. Solltest du dich für die einfachere Version, also ausrichten im eingebauten Zustand entscheiden, musst du
vor dem auseinanderdrücken des Türrahmens innen das Gummi abziehen und die Klammern abschrauben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Blende Basisfahrzeug Transit / Alkoven
Zadi Schließzylinder für meinen FFB 308er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt