xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Blende Basisfahrzeug Transit / Alkoven

Hucki am 14 Sep 2015 19:15:58

Hallo zusammen,

leider schleicht sich in unseren Eddie ( Chausson Welcome 25 auf Ford Transit Bj 1999 )
ein wenig Feuchtigkeit ein :(
Ich habe nun die Dachfenster getauscht ( da war alles furztrocken, aber wir haben nun mehr Licht ;) ),
Sat-Durchbruch gecheckt, Schornstein ( der Truma ) - alles dicht !!!
Bleibt mir nur noch die "Dichtung" Baisfahrzeug/Alkoven,
die ist ziemlich labbrig und gibt den Blick auf den Sandwichaufbau preis,
hab natürlich auch immer mit Hochdruckreiniger Eddie auf Vordermann gebracht,
vielleicht war das der Fehler,
aktuell sieht die Abdichtung so aus ( ist quasi nur ne Styroporwurst, wie diese Schwimmnudeln, nur bissl kleiner ;) )

nun hab ich im Netz folgendes gefunden:

ich hoffe, ich darf das Bild hier posten, aber sowas,die Blende Transit/Alkoven
wie auf dem Bild erkennbar suche ich !

Falls jemand noch eine andere Idee haben sollte, immer her damit ;)
als Newbie bin ich für jeden Tipp dankbar !!!

Frank

Ich hab noch ein paar andere Baustellen, aber diese hier ist mir die Wichtigste !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Sep 2015 19:30:58

Hallo Frank,
wenn du das Teil nicht mehr direkt beim Hersteller bekommen kannst würde ich einem Bootsbauer aufsuchen.

selbstschrauber am 15 Sep 2015 10:21:09

Hast Du für Dein Foto da was demontiert?
Denn original ist da ne Plastikblende drüber, wenn bei dir nicht, fehlt da was.
Wirst du passend wohl nur vom Fahrzeughersteller (Trigano) bekommen, Lieferzeit geschätzt 6-20 Wochen, Preis? denke ab 600 Euro aufwärts. - Wenn überhaupt noch lieferbar
Oder willst du nur die "Styroporwurst" erneuern ?

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hucki am 16 Sep 2015 09:51:21

Leider hab ich da nix abgebaut :(

Auf Antwort diverser Mails warte ich leider auch noch,
da muss ich mir wohl irgend etwas Anderes einfallen lassen ...

murksmax am 16 Sep 2015 10:15:07

Moinsen,

der Tip mit dem Bootsbauer war schon nicht schlecht. Vielleicht kann Dir auch ein Klempner (nicht lachen :!: ) helfen, die machen ja viel mit Zinkblech. Aber dann bitte kein Zink, sondern dünnes Alublech. Der kann vielleicht einen Spoiler maßfertigen. Dürfte billiger werden als das Originalteil :wink:

Wie gut bis Du denn handwerklich eingestellt? Könntest Du ggf. etwas aus Polycarbonat (PC) anpassen? Beim gutsortierten Glaser/Fensterbauer bekommt man PC in allen möglichen Stärken und teilweise auch schon eingefärbt. Weiß wäre nicht schlecht :lol:
Eine Schablone aus Hartfaser machen, PC in 2 oder 3 mm Stärke passend schneiden und beim Biegen mit dem Heißluftfön erwärmen. Zum Biegen in Teile mit einer Rundung (Zaunpfosten, dicher Besenstiel etc.) einspannen. Vorher mit Reststücken probieren! Dann kannst Du da ein "Ersatzteil" bauen und mit Dichtmasse (Dekalin) sowie ein paar hübschen Edelstalsschrauben am Alkoben befestigen. die Kanten mit Sika versiegeln und fertig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Skytraveller 650DG Dach wirft Blasen
Chausson Welcome 55 Aufbautür verzogen Billigbauweise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt