Wir sind gerade aus UK zurück und jetzt heißt es zuerst das Womo wieder in Stand zu setzen. Es unseren rechten Außenspiegel erwischt - leider kein Einzelfall auf den engen Straßen der Insel...
Beim heftigen Aufprall mit dem Spiegel des Gegenverkehrs ist die Außenschale zersplittert und die beide Spiegel aus der Halterung gesprungen. Zum Glück sind die Spiegel elektrisch beheizt und hingen noch an ihren Drähten, sodass ich sie gleich wieder in die Halterung reindrücken könnte. Das Blinkerbirnchen bekomme ich auch irgendwie gewechselt. Hier nun meine Fragen:
1) Die Außenschale gibt es bei ebay recht günstig (ab ca. 20 Euro). Allerdings kann ich nur Schalen für die Kurzarmvariante finden. Wo bekomme ich welche für lange Arme?
2) Ich gehe davon aus, dass ich die Spiegel wieder herausnehmen muss, um die Schale zu tauschen. Allerdings sitzen die Dinger, nachdem ich sie wieder hereingedrückt habe, verdammt fest. Gibt es da einen Trick? Ich habe Angst mit zuviel Gewalt etwas abzubrechen. Daher scheidet auch die Lösung aus, wieder mit voller Wucht den Spiegel anzufahren :wink:
Vielen Dank für Eure Tipps,
Torsten