rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegelreparatur beim Ducato X250

traveller69 am 15 Sep 2015 22:50:24

Wir sind gerade aus UK zurück und jetzt heißt es zuerst das Womo wieder in Stand zu setzen. Es unseren rechten Außenspiegel erwischt - leider kein Einzelfall auf den engen Straßen der Insel...

Beim heftigen Aufprall mit dem Spiegel des Gegenverkehrs ist die Außenschale zersplittert und die beide Spiegel aus der Halterung gesprungen. Zum Glück sind die Spiegel elektrisch beheizt und hingen noch an ihren Drähten, sodass ich sie gleich wieder in die Halterung reindrücken könnte. Das Blinkerbirnchen bekomme ich auch irgendwie gewechselt. Hier nun meine Fragen:
1) Die Außenschale gibt es bei ebay recht günstig (ab ca. 20 Euro). Allerdings kann ich nur Schalen für die Kurzarmvariante finden. Wo bekomme ich welche für lange Arme?
2) Ich gehe davon aus, dass ich die Spiegel wieder herausnehmen muss, um die Schale zu tauschen. Allerdings sitzen die Dinger, nachdem ich sie wieder hereingedrückt habe, verdammt fest. Gibt es da einen Trick? Ich habe Angst mit zuviel Gewalt etwas abzubrechen. Daher scheidet auch die Lösung aus, wieder mit voller Wucht den Spiegel anzufahren :wink:

Vielen Dank für Eure Tipps,
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Opus am 15 Sep 2015 23:40:47

Sehr gute Frage,

interessiert mich auch.

Opus

AndreasS am 16 Sep 2015 09:07:09

vielleicht kannst Du den Blinker abschrauben und dann von innen gegen das Spiegelglas drücken...

Anzeige vom Forum

oscar2005 am 16 Sep 2015 14:00:42

--> Link

Moin,
probiere doch diese hier. Haben wir auch gemacht, soweit ich weiss bekommt mann nur komplette Spiegel als Ersatz

mantishrimp am 16 Sep 2015 15:03:01

traveller69 hat geschrieben:Allerdings sitzen die Dinger, nachdem ich sie wieder hereingedrückt habe, verdammt fest. Gibt es da einen Trick? Ich habe Angst mit zuviel Gewalt etwas abzubrechen. Daher scheidet auch die Lösung aus, wieder mit voller Wucht den Spiegel anzufahren :wink:

Kannst du dir irgendwo einen Saugheber ausleihen, zumindest für das große Spiegelglas geht das ganz gut.

traveller69 am 16 Sep 2015 19:18:41

Es scheint wohl in der Tat so zu sein, dass es für den Spiegel mit langem Arm die Schale nicht einzeln gibt :(
Da habe ich die Wahl zwischen einem komplett neuen für 150 Euro oder den Protector-Schalen für 90. Dann wird es wohl letzteres werden...
So oder so werde ich dann die Spiegel nicht herausnehmen müssen - vielen Dank für Eure Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B524 Ducato, AL-KO Chassis: Balg Luftfederung defekt
Winterreifen: passen die vom "Vorgänger" auf neuen Duc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt