|
hat hier jemand nen link zur homepage von carlos damit man vorab preise anfragen kann ?? wäre fein danke Nun lern ich ja gern dazu.... (und reise im Moment mehr in Gedanken, weil ich grad nicht wegkomm). Diese Frage steht im Forum Marokko und ich dachte - warum nicht ein bissel Marokko gucken. Diese Homepage scheint aber zu "etwas" zu gehören, was sich in oder bei Cadiz befindet, richtig? Kann jemand den Zusammenhang erklären? Und da die Internetseite ausschließlich auf spanisch ist, was ich nur zum Teil verstehe - was genau ist es denn? Die Klärung wäre vielleicht auch sinnvoll für andere Leute, die in Zukunft nach etwas entsprechendem suchen - denn mit "Link von Carlos" können vermutlich nur einige Insider etwas anfangen.. Die Überfahrt mit der Fähre von Algeciras nach Tanger Med II kostet für ein Wohnmobil mit Anhänger und 2 Personen 220 Euro hin und zurück.Wobei der Zeitpunkt für die Rückfahrt offen ist und meist 6 Monate gültig ist. Wir kaufen unsere Tickets immer in Algeciras bei Carlos --> Link er ist noch der günstigste und hilft auch bei Fragen und dem ausfüllen der Zollpapiere für die Fahrzeuge. Diese kann man aber schon im voraus über das Internet ausfüllen und Ausdrucken, da ist dann schon mal der Stress dafür weg. Dort ist auch der größte Treffpunkt für Marokkofahrer. Hier kann man nochmal alle Vorräte auffüllen bei Aldi Lidl Carrefour und so, denn bestimmte Sachen sind in Marokko nicht zu haben oder aber sehr teuer --> Link Aha, danke schon mal - heißt das, er hat da auch nen Stellplatz dabei? Für jedermann oder "nur" für Marokkofahrer bzw. seine Kunden? Als Adresse steht auf der Homepage ja Los Barrios, nicht Algeciras. Ist aber nicht weit voneinander weg, hab ich auf der Karte gesehen... in der Ecke war ich noch nie - lohnt sich die Region auch ohne die Fährüberfahrt nach Afrika?
Ich kenne zwar Carlos auch nicht, dafür die Gegend ganz gut. Wunderschön. Die Küste im Raum Cadiz ist, für spanische Verhältnisse, eher leer, vor allem unter der Woche. Wir haben einige Andalusien-Touren hinter uns, man kann mit überschaubarem Aufwand Granada, Malaga, Gibraltar, Cadiz, Jerez :D , Sevilla und Cordoba in einer Runde besuchen. Auch für Winterurlaub kann man Andalusien empfehlen, in der Sierra Nevada, nicht weit von Granada, kann man 1a Skifahren. Mit Tinto und Tortilla zum Mittagessen statt Flädlesuppe und Germknödel... 8) Wie es mit SP/CP in der Ecke aussieht weiß ich allerdings nicht. VG Harriet |
Anzeige
|