rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser im Alkoven - Hobby 725

carlolamberti am 20 Sep 2015 14:23:14

Hallo,
ich bin neu hier!

Habe eine Frage die ich gerne beantwortet hätte.

Ich habe einen Wasser ein Bruch im Alkoven.
Im Bereich der Schiene unter dem Alkoven und an den unteren Nähten.
Habe die unteren Nähte auf beiden Seiten aufgekratzt und schon liefen mir Wassertropfen entgegen.
Im Innenrum, im Bereich der Naht,war alles feucht, dieses passierte nur während der Fahrt.

Wer kann mir ein Lösung nennen.
Soll ich alles aufkratzen und nei mit" Wie Gummi" verfugen und über die untere Querleiste ein Unprofil setzen?

Carlo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 20 Sep 2015 15:00:07

Moin moin,

ich hab technisch keine Ahnung, aber vielleicht dennoch einen Tip, wenn ich wüsste, um welchen Typ (AK oder Sphinx) und Baujahr es sich genau handelt.

Mit besten n

Wolf

sumpfbaer am 20 Sep 2015 15:46:56

Hallo Carlo,

habe einen AK 725 FMC.
Falls du einen vergleichbaren hast so könnte es mit den Kantenleisten zusammenhängen.
Es gab hier speziell in den ersten Jahren Probleme mit Wassereintritt im Alkovenbereich indem das Wasser unter den Kantenleisten entlang gelaufen ist und unten nicht ablaufen konnte.
Dadurch ist es durch die eigentliche Abdichtung (so ein Bitumenband) nach innen gedrungen.
Man hat dann Löcher in den unteren Bereich der Kantenschienen gebohrt um dem Wasser zwangsweise den Weg zum ablaufen vorzugeben.
Sind bei dir bereits Löcher gebohrt?
Was hast du für ein Bj.?

Anzeige vom Forum

carlolamberti am 20 Sep 2015 15:47:49

Danke für die schnelle Antwort!

Typ Hobby 725 AK FMC

:lol: :lol:

carlolamberti am 20 Sep 2015 15:56:49

Nachtrag:
Die Leiste unter dem Alkoven ist an jeder Seite ca 3mm kürzer als der Zwischenraum.
Ich habe alle Fugen unterhalb der Abdeckschienen aufgemacht. Es ist Feuchtigkeit drin.
Soll ich evtl. mehrere Löcher bohren und die Fügen gründlich verschließen.
Was nimmt man für ein Mitte?
Wie Gummi oder och wertiges Silikon?

sumpfbaer am 20 Sep 2015 16:10:35

Hallo,

kein Silicon! Gehört nicht aussen an ein Wohnmobil.
Nimm zum abdichten Dekalin.
Ich meine Löcher an den seitlichen umlaufenden Leisten.
Ich habe dort in höhe der Fenster für Fahrer- und Beifahrertür welche. Bisher noch alles trocken.

carlolamberti am 20 Sep 2015 16:25:01

Danke,
Ja, es sind Löcher in den äußeren Winkelleisten im Bereich der Kurbelfenster gemeint. Dort habe ich im vorderen Bereich 1 Loch.
Wenn in den Winkelleisten, dann doch sicher unten, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zadi Schließzylinder für meinen FFB 308er
Welchen Primer für Sika 252i?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt