rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Omnistor 4000

matech am 23 Sep 2015 15:24:17

Hallo,
wir haben an unserem WoMo noch so eine alte Markise verbaut. Jetzt "ratscht" sie aber manchmal beim Einkurbeln durch und hält nicht richtig.
Habe direkt an Omnistor (Thule) geschrieben und noch am selben Tag Antwort bekommen, jedoch gebe es keine Ersatzteile und auch keine Zeichnungen mehr.
Ich würde mir das gern mal ansehen, ob man dort ein evtl. beschädigtes Teil nachbauen kann. Da muss ja irgendwas "drüberrutschen". Hat jemand noch Zeichnungen oder weiß darüber Bescheid... Zuerst mal muss ich die Abdeckkappe zerstörungsfrei abbekommen...
Ich hoffe es kann jemand helfen.

Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2015 15:37:10

... Haste mal bei ibä rein geschaut? Ab und zu werden Teile zur 4000 angeboten... Gebraucht!

matech am 23 Sep 2015 16:36:37

Gut und schön. Dazu muss ich erstmal rausfinden was genau kaputt ist. Kann ja eigentlich nur was am Getriebe sein, aber dazu muss ich erstmal den Kunststoffdeckel abfummeln...

Anzeige vom Forum

ubruesch am 23 Sep 2015 17:23:20

Na den Deckel wirst du schon abbekommen.
Sind bei der 5000 von innen, also wenn die Markise draußen ist, geschraubt.
Das Getriebe gibt es nicht mehr.
Habe aber im Internet folgenden Hinweis gefunden.

This article is no longer available. Alternatively, the gear from the 8000 series advised by Thule (requires technical adjustments).

hier mal das original Getriebe
"http://voordeelkamperen.com/index.php?item=gear-assembly_-coupling-funnel_-4000-series--_per-stuk_p_p__&action=article&aid=16845&lang=EN"
und dann das von der 8000 Markise
"http://voordeelkamperen.com/index.php?item=mechanische-overbrenging_-8000-serie--_per-stuk_p_p__&action=article&group_id=20000288&aid=22864&lang=EN"
Sorry als Link funktionieren die nicht. Markieren und dann öffnen, dann gehts.

Wenn bei dir was defekt ist wird es das Getriebe sein.
Und das 8000 scheint zu gehen, wenn auch das eine oder andere angepasst werden muss.

Udo

matech am 24 Sep 2015 09:36:01

Danke Udo, ich werde mir das am Wochenende mal anschauen.
aus dem zur Zeit trüben Waren
Maik

Scout am 24 Sep 2015 09:57:30

In einem Nachbarforum war eine ähnliche Fragestellung.
Da wurde diese Seite verlinkt
--> Link

Scout

MaxJosef am 12 Jul 2016 10:52:38

Hallo, hab meine Abdeckkappe beim Abbau zerstört, geht aber besser.
Markise leicht ausfahren und den Schrauben am unteren Rand der Abdeckkappe entfernen. Mein Getriebe geht auch leer durch mußte mit Ratschund Verlängerung nachhelfen. Suche jetzt auch Gtriebe und Kappe für Omnistor 4000

diebasi am 12 Jul 2016 11:15:05

Schau mal hier

--> Link

Ups da war Scout schneller

jonny57 am 12 Jul 2016 15:16:57

Hallo, ich habe das gefunden

--> Link

hofius am 19 Jul 2016 23:30:37

johnny57: Versteh ich das richtig? Da will einer ne geschrottete Omnistor 4000 für 5000 Euro verkaufen???

JuliaJuliaJ am 25 Aug 2016 13:06:23

Hey! Hast du Ersatzteuile gefunden? Falls nicht, würde ich ein Teil deiner Markise abkaufen, falls du die Reparatur aufgegeben hast;) Viele Grüße,
Julia

mariot am 25 Aug 2016 13:31:56

Ich habe meine auch im Sommer geschrottet :( wenn es noch Teilebedarf gibt bitte melden.

Grüße Mario

Hobby600 am 02 Apr 2017 17:56:49

Hi Mario,
Hast du eventuell noch die Kurbel bzw den Kurbel Kopf für die 4000er?

mariot am 17 Apr 2017 20:43:10

Hobby600 hat geschrieben:Hi Mario,
Hast du eventuell noch die Kurbel bzw den Kurbel Kopf für die 4000er?

Habe ich noch da, kannst du gerne haben. Vorschlag, du machst eine kleine Spende nach
eigenem Ermessen an die Arche-Stendal --> Link Unter Unterstützung findest
du die notwendigenAngaben.
Schreibst als Verwendungszweck Kurbel Markise und sendest mir deine Adresse, ok?

Ich bin allerdings ab morgen bis 7.5.unterwegs, kann also erst nacher versenden.

Grüße Mario

mighty31 am 21 Sep 2017 20:24:47

Hallo!

Falls noch jemand eine alte Omnistor Kurbel mit Bajonett herumliegen hat, bitte melden, unsere ist nun nach 27 Jahren Dienst gebrochen.

Lg, Mighty

akojah am 30 Jun 2020 14:14:45

Bei meiner Markise ist die Verriegelung rechts (also in Fahrtrichtung vorne) gebrochen. Das Teil ist aus der Führung raus und verriegelt die Markise nicht mehr.
Sie läßt sich aber nach einigen Versuchen ganz reindrehen und schließt dann auch bündig. Ich würde das Teil gerne ersetzen, nur habe ich für die alte Markise nichts im Internet gefunden. Paßt eventuell eine Verriegelung aus neueren Modellen?

schaetzelein am 30 Jun 2020 14:32:17

hab meine Omnistor 5000 vor kurzem verkauft. Sie war voll funktionsfähig und das Tuch wie neu. Jetzt weiß ich, warum sie nach 1 Stunde bei ibäää Kleinanzeigen schon weg war. :lol:

übrigens hat sie beim Ausfahren anfangs auch sehr geknackt. Der Käufer meinte das wär kein Problem, neues Getriebe rein und fertig ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt Halterung für Fahrrad an Zurrschiene?
Sunlight T66 Bj 18 TV-Größe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt