rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bei mir piept es nur noch!!!

friedwardt am 26 Sep 2015 10:22:11

Hallo in die Runde!
Ich habe einen Frischwassertank wo auf verschiedenen Höhen Fühler angebracht sind. Seit einigen Tagen zeigt die Tankanzeige nur noch 10% oder 0% an obwohl noch ca 50% Wasser im Tank ist (Bei unter 10% piept die Anlage). Die Kabel sind noch alle angeschlossen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2015 11:21:05

friedwardt hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Ich habe einen Frischwassertank wo auf verschiedenen Höhen Fühler angebracht sind. Seit einigen Tagen zeigt die Tankanzeige nur noch 10% oder 0% an obwohl noch ca 50% Wasser im Tank ist (Bei unter 10% piept die Anlage). Die Kabel sind noch alle angeschlossen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Mal die Suche --> Link bemüht und z.B. nach
- Frischwassertank --> Link oder
- Wasser +Anzeige +Tank --> Link gesucht, nur um zwei Beispiele zu nennen?

LG Jörg

Helmchen am 26 Sep 2015 15:12:41

Ich vermute, dass die Fühler verkalkt sind.

Anzeige vom Forum

wippi63 am 26 Sep 2015 15:25:38

Ich vermute auch verschmutzte Fühler im Tank

Trialer am 06 Nov 2015 18:19:36

Das Problem hatte ich auch, hab gegugelt und bin auf die Ursache gekommen. Hab immer mit Danclorix gereinigt, dabei legt sich was auf den Fühlergestänge ab. Abgeschmirgelt und gut wars

Gast am 06 Nov 2015 19:07:46

Trialer hat geschrieben:..... Abgeschmirgelt und gut wars

Hmm, ich kann's ja nicht belegen oder anderweitige Quelle nennen, aber "abschmirgeln" egal womit vergrößert ganz sicherlich die effektive Oberfläche dieser ansonsten glatten Messstäbe. Ich fürchte sie werden dann noch schneller verkalken oder mit einem Biofilm benetzt sein.
Ich habe Essig-Essenz genommen, in der Hoffnung das nur die Kalkbeläge abgelöst, die eigentlich Oberfläche aber nicht angegriffen wird. Geholfen hat das ca. 6 Monaten, ergo einfach die Prozedur wiederholt und gut ist.
Hängt auch sicherlich ab von der Wasserhärte die man lokal einfüllt.

wohnmobilbenutzer am 06 Nov 2015 19:34:23

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis diese Probleme mit den verkalkten/verschmutzten Fühlern aufgetreten sind. Bei mir hat es ca. 2,5 Jahre funktioniert, bis die erste Fehlanzeige kam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schraube beim SOG Filter dreht durch.
Reinigung Thetford Toilettenschüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt