Hallo,
würde bei unserem kürzlich erworbenen WoMo gerne bei den Leselampen die Glühbirnen gegen LEDs tauschen. Kennt jemand zufällig dieses Fabrikat? Wie komme ich da an die Glühbirne?
Danke!
Holger
|
Hallo, würde bei unserem kürzlich erworbenen WoMo gerne bei den Leselampen die Glühbirnen gegen LEDs tauschen. Kennt jemand zufällig dieses Fabrikat? Wie komme ich da an die Glühbirne? Danke! Holger hier das Foto: ![]() Zwicke die zwei Drähte ab, schmeiß das Gelumpe auf den Müll und kaufe eine neue Lampe mit LED-Leuchte. Das ist nicht böse gemeint, dieses Vorgehen reduziert nur den Aufwand und die Kosten! Andreas Interssieren würde es mich dennoch auch. Ich habe, glaube ich 4 Stück davon an Bord. Genau die Funzeln. Du kannst das Gitter vorne einfach abziehen und kommst an die Lampe. Andreas, hast du denn einen Tipp für eine Lampe mit Schalter? Ist das original so mit den freiliegenden Drähten? Gut ist auch wurscht, wenn du ans original Leuchtmittel kommst können hier sicherlich einige was zu passendem Ersatz sagen. Schau z.B. bei Amazon nach Suchbegriff "Leselampe Wohnmobil", da gibts 'ne ganze reihe spezifische Leselampen mit Schalter für Wohnmobile. (viele von dem Händler RVaccessories) Es könnte ein BA15s Sockel sein, also reindrücken, etwas nach links drehen und dann rausziehen. Bei den LED's hast du dann eine beliebig große Auswahl. krischan |
Anzeige
|