xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbnummer und Ersatzteile für Hymer B544 SL von 2007

kartjule am 27 Sep 2015 20:25:04

Hallo liebe Forumsgemeinde...
Wir haben uns gestern einen Hymer B544 SL zugelegt.Nun stelle sich mir ein paar fragen, und ggf. kann mir jemand mit Rat und Tat zu Seite stehen. Fahrzeug ist Modell 2007 und silber....
Kann jemand sagen welche Farbnummer das Modelljahr hat....
Gibt es Quellen für Ersatzteile ausserhalb von Hymer.... Waschbecken und Rücklichter....
Das ist das erste was es u fragen gibt, eventuell später mehr... :razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kartjule am 08 Okt 2015 13:23:51

Na Klasse kann hier keiner Helfen.......

wolfherm am 08 Okt 2015 13:36:27

Ich habe mal die Überschrift etwas aussagekräftiger gemacht. Vielleicht wird jetzt jemand darauf aufmerksam.

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 08 Okt 2015 14:20:15

wegen der Farbnummer am besten den nächsten Hymerhändler fragen.
günstige Teile aus der Hymergruppe gibt es bei McVan und auch bei Movera

a.miertsch am 08 Okt 2015 20:17:36

[quote="heinzelmo"]wegen der Farbnummer am besten den nächsten Hymerhändler fragen.
günstige Teile aus der Hymergruppe gibt es bei McVan und auch bei Movera[/Quote

Na viel Glück! Movera und dein Händler verkaufen zu diktierten Preisen von Hymer. Beim Hersteller kannst du nix bestellen. Am Farbcode beisst sich momentan mein Lackdoc die Zähne aus. Schürzenteile sind matt, Radverkleidung sind glänzend. Werde mich für Folie entscheiden. Ach so, Lack und MC Van-Nachfolger sind noch keine Freunde. Wenn es aber um die Aufbaufarbe geht, hast du vielleicht gute Karten. Für meinen gab es zumindest vor der €-Zeit noch einen Lackstift, aber zum Preis einer Tankfüllung :lach:, da stand der Code noch drauf.
Albert

wohnmobilbenutzer am 08 Okt 2015 20:57:08

Hallo,

Farbnummer ist bei Hymer schwierig. Ich wollte einen Lackstift und habe beim Hymer-Händler danach gefragt und dabei die Fahrgestellnummer, Typ und Baujahr angegeben.
Da konnte man mir nur sagen, daß es zwei verschiedene Weißtöne gibt, aber nicht welcher Ton bei meinem Fzg verwandt wurde.

Ich habe die genaue Bezeichnung (Carraraweiß) dem Prospekt von meinem Baujahr entnommen. Da man die alten Prospekte von der Hymer-Seite noch herunterladen kann, würde ich dort mal nachschauen.

Den Lackstift habe ich nachher nicht gekauft - der sollte 25,- € kosten. Für den Minimalkratzer habe ich dann meinen Audi-Weiß-Lackstift verwendet. Der hat 12,-€ gekostet (nur mal so nebenbei).

Jagstcamp-Widdern am 09 Okt 2015 08:43:42

Rücklichter:
glas abbbauen und mit der teilenummer zu einem guten teilehändler.

früher gut - heute besser!
hartmut

a.miertsch am 09 Okt 2015 09:31:39

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:Rücklichter:
glas abbbauen und mit der teilenummer zu einem guten teilehändler.

früher gut - heute besser!
hartmut

Solange es sich um Standardteile handelt, die auch in anderen Marken verwendet werden funktioniert das.
Bei hymertypischen Ersatzteilen hat man schon wieder schlechte Karten.
Ich hatte Glück, meine Rückleuchten verwenden auch andere Hersteller. Wenn man aber die heutigen Phantasieobjekte sieht, habe ich einen Verdacht. :ja: :lach:, ihr sicher auch.
ä kartjule: geh zu einem Lackdoc, der wird die die Codenummer sagen, sofern er sie in seinem Musterkartenarsenal hat. Ich befürchte nur, es handelt sich bei Deinem Silber-Lack schon um Wasserbasis-Lack. Da wird das schon sehr schwierig, dürfte aber für einen guten Lackdoc nicht unüberwindlich sein. Hat halt seinen Preis.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Namen für das WoMo
der 2. Haushalt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt