aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche schönen Stellplatz in der Lüneburger Heide

BennoBaer am 28 Sep 2015 20:39:47

Guten Abend,

meine Frau und ich wollen übers Wochenende in die Gegend der Lüneburger Heide und suchen einen schönen Stellplatz vom dem wir Spaziergänge durch die Heide starten können. Hat wer einen Tipp ?

Herzliche
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

appi68 am 28 Sep 2015 20:54:09

Direkt vor dem CP Lüneburg Heide in Heber gibt's einen Reisemobilhafen und 4 Einzelne Komfortstellplätze

--> Link

mnk1200 am 28 Sep 2015 21:02:08

Hallo Bernd, in Müden/ Oertze gibt es einen netten Stellplatz. Sehr ruhig gelegen und ein schöner Ausgangspunkt für Unternehmungen. Der Stellplatz liegt an einem Tiergehäge, unweit vom Ortskern mit wirklich genialen Kuchen und leckeren Broten in einen netten Scheunenkaffee.
Nicht verwechseln mit dem Stellplatz am Ortseingang, direkt an der Einfallstraße. Der ist nicht so toll.
Maik

Anzeige vom Forum

konkretus am 28 Sep 2015 21:03:48

appi68 hat geschrieben:Direkt vor dem CP Lüneburg Heide in Heber gibt's einen Reisemobilhafen und 4 Einzelne Komfortstellplätze

Danke für den Tipp. Könnte bei mir aktuell werden... (Stehe momentan in Rügen)

abba am 28 Sep 2015 23:02:43

Wir waren da letzte Woche. Da ist es aber noch ein Stück bis zur Heide. Allerdings fährt direkt vor den Komfort-SP der Bürgerbus weg, außer am Mo und Mi. Aber mit dem Radl kommt man auch ganz gut zum Parkplatz Osterheide. Blühen tut hier allerdings fast nichts mehr.

reisemobil.online.cx am 29 Sep 2015 07:02:15

Hallo Bernd,
mnk1200 hat geschrieben:...in Müden/ Oertze gibt es einen netten Stellplatz.

Allerdings ist es bis in die Heide ein Stück um
BennoBaer hat geschrieben:...einen schönen Stellplatz vom dem wir Spaziergänge durch die Heide starten können.

Empfehlenswert von dort ist der Wietzer Berg mit seiner weiten Heidefläche und dem Hermann Löns- Gedenkstein. Schneller mit den Fahrrad zu erreichen. Sehr empfehlenswert auch der Wacholderwald. Besser erreichbar von Faßberg dem Nachbarort. Dort am Rande des Fliegerhorstes liegt das Museum Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin. Beide Stellplätze sind sehr preiswert, haben aber weder Strom noch Wasser auf dem Stellplatz!
Wir waren zur Heideblüte und zum Kartoffelfest dort --> Link Auch auf der Hinfahrt sind wir durch die Heide gefahren --> Link

Michael

apollonia am 29 Sep 2015 10:06:47

Wenn man in der Heide wandern will, dann stellt man sich mit dem WoMo direkt in die Heide auf den Wanderparkplatz in Oberhaverbeck. Der ist hier auch in der Stellplatzdatenbank zu finden, V/E und Strom sind vorhanden.

Da purzelt man vom Auto direkt in die Heide.

reisemobil.online.cx am 29 Sep 2015 10:23:52

Hallo Susanne,
danke für den Tipp mit Oberhaverbeck, dort waren wir auch noch nicht. Ist aber sicher was für das nächste Jahr, denn die Heideblüte ist jetzt sicher vorbei?

Michael

apollonia am 29 Sep 2015 11:37:10

Ja, die Blüte ist so ziemlich vorbei, nur vereinzelt blühen noch ein paar Büsche.

Aber die Heide ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert:

August = Heideblüte = voll, aber die großen lila Flächen sind schon echt toll anzuschauen.

September / Oktober = da gibt es auch so etwas wie den "Indiansummer", die Herbstfärbung ist nicht zu unterschätzen, die Birken leuchten weit in gelb mit den roten Vogelbeeren um die Wette. Und die Gräser zwischen der Heide haben auch die tollsten Färbungen. Und man ist oftmals ganz alleine. Wenn man das Glück hat unter der Woche hier zu sein, dann kann es schon manchmal sehr einsam sein.

Winter = alleine sein und am WE den dick vermummten Hamburgern begegnen, die ihre super schicken Winterklamotten zur Schau tragen (ich darf das sagen, bin selber mal aus HH zugezogen). Und sich so richtig durchpusten lassen, wie man es sonst nur am Wasser hinbekommt. Hier aber ohne die garstige Feuchte des Selbigen. Und dann die unsagbare Ruhe.

Frühjahr = Lämmergucken = absolut niedlich, wie sie durch die Landschaft springen. Die Heidepflanze selber ist dann nicht so spannend, aber aufbrechendes Grün ist ja immer toll.

konkretus am 29 Sep 2015 19:41:01

Mir ist's egal, wo ich stehe (Entfernung bezogen) Nur schön muss es sein. Mit Smartli geht's dann überall hin :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in München
Hornisgrinde/Mummelsee: übernachten wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt