rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B SL 878 Küchenarbeitsplatte Kratzer verhindern

FiRa am 30 Sep 2015 22:19:16

Wir wollten bei unserem Hymer Wohnmobil die "normale" Küchenarbeitsplatte durch eine Mineralwerkstoff-Arbeitsplatte austauschen lassen, da wir die Befürchtung haben, dass die jetzige Küchenarbeitsplatte bald Kratzer etc. hat.

Da die Firma Hymer für den Austausch der Platte über 5.000 EURO haben möchte, werden wir dies nicht machen lassen. Nun meine Frage: Was tut Ihr um Eure Küchenarbeitsplatte zu "schonen" bzw. Kratzer zu verhindern? Silikonauflage etc.???

Besten Dank für gute Vor- und Ratschläge!
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 30 Sep 2015 22:27:41

FiRa hat geschrieben:Nun meine Frage: Was tut Ihr um Eure Küchenarbeitsplatte zu "schonen" bzw. Kratzer zu verhindern?

Nicht im Womo kochen!

Nein - Spaß beiseite. Ich koche fast täglich im Gogolobil und habe ausschließlich rasiermesserscharfe japanische Damastkochmesser. Jede Platte hätte da sofort tiefe Furchen. Daher arbeite ich nur mit einer massiven Unterlage aus Bambusholz - und selbst diese muss ich nach ca. zwei Jahren erneuern. Und da ich die Unterlage konsequent verwende schaut die Küchenarbeitsplatte noch wie neu aus.

Habe die Ehre

Gogolo

carmenfw am 05 Okt 2015 11:40:15

Wir kochen oft in unserem Hymer B SL 778 und haben seit einem Jahr noch nicht einen Kratzer.
Natürlich schneiden auch wir nie direkt auf der Arbeitsplatte, sondern immer auf einem Küchenbrett.
Aus meiner Sicht ist die Arbeitsplatte ziemlich unempfindlich.

Anzeige vom Forum

pippifax am 09 Jun 2016 15:59:49

Ich habe mir für die Spüle ein geleimtes Buchenbrett zugeschitten, das genau in den Rand des Beckens passt und bei Fahrt nicht wegrutscht. Auf einer Seite einen Ausschnitt gemacht, damit der Wasserstrahl aus dem Hahn ins Spülbecken geht, auch wenn das Rüstbrett aufsitzt. Solange die Spüle nicht gebraucht wird erweitert sich das ohnehin bescheidene Arbeitsfeld um eben diese Fläche. Bei Gebrauch der Spüle liegt das Brett auf dem Deckel des Kochers. Im günststen Fall habe ich einen Rüst-Assistenten, der das Brett auf den Tisch setzt und ich nur noch Anweisungen geben muss!

Auch ich verwende, wie Gogolo, nur scharfe Messer mit denen ich "schneiden" und nicht nur "abmurksen" kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtbock bei Concorde Charisma nachrüsten?
Hymer B-Klasse 694SL, Schrankschloss defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt