Name des Platzes: Nestos, Strassen-Ende
Adresse: Griechenland, 67100 Toxotes, ?????. ????? ??? ??????
Latitude: 41.09275
Longitude: 24.75911
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: volki --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
in Nord-Griechenland hat es an der Strasse Kavalla-Xanti ein Dorf, Toxotes, mit Bahnhof. Von Toxotes aus geht's auch zum SP Nestos-Viewpoint Aber auch hinten an's Strassenende, beim Fluss NESTOS, dort hat es eine Super-Freistehplatz. Hier beginnt auch der Wanderweg entlang des Nestos. Am SP hat es bestes Trinkwasser aus Hahn und seit 1-2 Jahren eine Kantina, sogar mit italienschem (Jlly)-Expresso. Etwas Kleines zu Essen gab's auch Dort ist auch Baden im ganz flachen Fluss möglich ![]() url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url]Update per Sept./Okt. 2015 Kantina ist weg, Zugang zum bezeichneten Wasserhahn ist nicht mehr möglich, aber.............. die Gemeine hat extra einen neuen Brunnen-Platz, etwa 100 m vor dem SP gebaut Es waren 2 Busse dort, die grössere Wander-Gruppen gebracht oder geholt haben, sonst aber "leer" ![]() ![]() April 2017 Es hat wieder eine Kantina Juni 2021 aus der "fahrbaren" Kantina, ist eine dauernde Kantina geworden, mit modernster italienischer Kaffemaschine. Wohl wegen der Wander-Touristen und Kanufahrern. Wegen der Pandemie ist jetzt aber eher "tote Hose" Meine Tochter ist den halben Weg nach Stavopouli gewandert und war allein auf weiter Flur Beim Bahnübergang in Toxotes haben die Warnlichter geblinkt und ich habe ordungshalber auf den Zug gewartet, der nie kam. Bis ein Anwohner ab seinem Balkon mir winkte: ZUFAHREN Ich habe dann auch nie einen Zug gehört Mitte September 2021 Wieder am SP Diesmal aber nur Wasser in den WoMo-Tanks ersetzt/aufgefüllt. Scheint alles noch so wie im Frühjahr. |
Anzeige
|